Hallo! Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche gerade mir einen eigenen Minecraft-Skin zu basteln (den dafür benötigten Standardskin gibt’s bei Minecraft.net und ist im .png-Format). Dafür versuche ich mich gerade an GIMP. Da ich einen Superman machen will, brauche ich hauptsächlich Rot-, Blau- und Gelb-, bzw. Goldtöne. Ich habe mir die Farben auch so zusammengstellt, wie es mir zusagen würde, dabei tauchen aber zwei Probleme auf:
-
Hätte ich gerne eine größere Farbpalette, aus der ich auswählen kann, im Moment habe ich nur zwei Farben (Vorder- und Hintergrund), zwischen denen ich wechseln kann, benötige ich eine andere Farbe, muss ich jedes mal in einem Menü, in dem man die Farben auswählen kann, eine Farbe wählen und dann auf okay. Das nervt ein wenig, ist aber noch erträglich.
-
Hatte ich ein schönes Rot für die Stiefel, den Umhang und die „Unterhose“, ebenso einen schönen Goldton für das „S“ usw. Zeichne ich nun mit diesen Farben, kommt da irgendwas anderes raus. So z.B. wenn ich Gelb einstelle (HTML-Code: ffff00) und damit zeichne, kommt irgendwas rosa-fleischfarbenes raus. Ich dachte zuerst an eventuell Täuschung durch Kontraste oder so und habe diese farbe dann mit der Pipette aufgenommen. Und siehe da: Statt HTML-Code ffff00 zeichne ich mit HTML-Code be886c.
Mache ich da irgendwas falsch? Oder ist das (neu installierte und in den Einstellungen noch nicht veränderte!) GIMP daran schuld?
MfG,
TheSedated