Hi,
was ist der besten Gin? Bombay-Gin und Tanqueray (hoffentlich richtig geschrieben) find’ ich ganz gut - wer kennt sonst noch guten?
Gruß
Max
Hi,
was ist der besten Gin? Bombay-Gin und Tanqueray (hoffentlich richtig geschrieben) find’ ich ganz gut - wer kennt sonst noch guten?
Gruß
Max
Hallo Max!
Vielleicht hat Queen Mumm ja ihre eigene homepage, dort bekommst Du sicher die beste Auskunft.
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
die bekanntesten Gin Sorten:
GORDON’S meistverkaufteste Gin der Welt, etwas flach, viel Wacholder. Gut für Cocktails.
BEEFEATER einzige (echt) in London destillierte Gin, weich und gut strukturiert. Zur Not tut’s der auch.
BEEFEATER CROWN JEWEL in Duty-Free-Shop erhältlich, angenehm trotz 50%/Vol., auf jeden Fall zu Empfehlen.
GILBEY’S wegen des niedrigen Preises gern für Cocktails hergenommen, leicht und trocken, aber gar nicht mal so schlecht wie jeder behauptet.
PLYMOUTH älteste Gin-Destillerie Englands, intensiv nach Wacholder und etwas Salbei, muss nicht sein.
BOMBAY SAPPHIRE was soll man dazu sagen, sehr gute Würze, weich und komplex zugleich, eignet sich mit Tonic, für moderne wie auch für klassische Cocktails, man könnte ihn sogar pur trinken, der etwas höhere Preis ist berechtigt, mein Favorit.
TANQUERAY viel Koriander und Wacholder, sehr gut für klassische Cocktails da sehr sehr trocken und kräftig, einer der Besten.
Noch was: In jeder guten Bar sollte sich eine Flasche PIMM’S No.1 befinden. Das ist eine sehr gute Spirituose auf Gin-Basis. Es wird mit Limonade oder Ginger Ale vermischt und mit einer Zitronen- und Orangenscheibe, zwei Kirschen, Apfel- und Gurkenschale und frischer Minze serviert. Man nennt es PIMM’S No.1 CUP. Im Sommer gibt es nichts erfrischenderes.
Grüße,
narciso.
.
aus Deutschland
kommt noch der Wippermann Wacholder. Ob der jetzt so ein Brüller ist, kann ich noch nicht beurteilen. Morgen gehe ich aber zwecks eines Vergeleichs erstmal die erwähnten Sorten einkaufen.
Prost, M.