Da gibt es einen Zugangsweg zum Haus,—nicht einsehbar vom selbigen…und plopp…steht jemand direkt vor der Tür-manchmal sehr,-SEHR unangenehm.
Welche, recht einfache und drahtlose Möglichkeit gibt es, vor diesen „Eindringlingen“ mittels „ging-gong“ zu warnen ?
Überbrückung etwa 120Meter, 220Volt liegen bei bedarf an.
Gesucht wird-falls hier gestattet-ein Fabrikat nebst Händler.
Vielen Dank
Hallo!
So ganz kann ich den Bedarf nicht erkennen, denn Besucher(ob erwünscht oder nicht) steht VOR der Tür und wenn man einen Türspion hat, dann kann man immer noch entscheiden, ob man öffnet oder nicht.
Wozu braucht man die „Vorwarnzeit“ ? Was ist da anders oder besser ?
Na ja, Du weißt es sicherlich.
Wenn man möglichst lange Vorwarnzeit haben will, dann muss die Anlage am Beginn der Zuwegung (Gartenpforte,Tor) angebracht sein.
Da bietet sich eigentlich eine(Reflex-) Lichtschranke an oder auch ein Bewegungsmelder. Beides an einem kurzen Pfahl/Pfeiler neben dem Weg etwa in Kniehöhe montiert.
Da eignet sich so ziemlich alles was so im Handel zu bekommen ist.
Kosten und Aufwand macht „nur“ das lange Steuer- und Versorgungskabel von dort bis ins Haus. Hat man z.B. Stromanschluss an der Pforte(Licht),dann könnte man von dort Strom beziehen und schickt die Alarmmeldung über Funk ins Haus. So könnte man das lange Kabel sparen.
Das baut einem jeder Elektriker fachgerecht und funktionssicher ein.
MfG
duck313
@duck313
…war schon irgendwie klar…
ich wollte einen Lösungsvorschlag und kein…SORRY…Gelaber…
Ist denn dieser Text wirklich so schwer zu verstehen ???
Lieber duck313…bitte…BITTE…
keine Antworten mehr von Dir…das geht garnicht…!!!
DANKE
Hallo Gruß- und Namenloser
Ist War denn dieser Text wirklich so schwer zu verstehen ???
Ja!
Solange Du nähere Angaben - z.B. zur Topografie des zu schützenden Objekts - wie Herrschaftswissen behandelst und geheim hältst, musst Du zwangsläufig mit Rückfragen rechnen - jetzt allerdings wohl nicht mehr. Keiner derjenigen , die hier die Bezeichnung „Experte“ zu Recht tragen (duck gehört dazu) wird jetzt noch Lust verspüren, Dich „anzulabern“.
Von mir wirst Du auch nichts mehr hören!
merimies