Ginoring 1 Woche zu spät?

Hallo,
Ich habe nach meiner Ringpause vergessen, den Ring wieder einzusetzen. Da ich momentan sowieso keinen GV hab, dachte ich, ich lasse ihn eine Woche draussen und setze ihn wieder am gleichen Tag ein, nur eben 1 Woche später. Also die Gefahr einer Schwangerschaft besteht nicht. Jetzt aber meine Frage: Ist das sinnvoll? Oder spielt mein Zyklus dann komplett verrückt? Wäre es sinnvoller wieder von vorn anzufangen und den Ring bei der nächsten Periode einzusetzen? Oder ist das kein Problem und ich kann ihn ganz normal wieder einsetzen?

Danke schonmal :slight_smile:

Hi!
Du hast keinen Zyklus mehr. Du nimmst über den Ring Hormone auf und hast in der Pause eine Art Entzugsblutung, aber ein Zyklus ist das nicht mehr.
Ich halte es für sinnvoll, den Ring sobald wie möglich wieder einzusetzen. Eine weitere einwöchige Pause von den Hormonen bringt keinerlei Vorteile.
Zur Sicherheit solltest du aber nochmal deinen Gynäkologen kontaktieren.

Gruß, HB