Gips ab bei Fieber? Hilfe

Hallo ich hab da mal eine Frage. Ich hab mir vor 2 Wochen mein Schienbein gebrochen. Wurde nicht operiert, aber da es zu Knieh nah war bis zum Oberschenkel eingegipst.

Jetzt hab ich mir auch noch eine heftige Erkältung eingefangen. Und Fieber bekommen, wobei ich jede Nacht schwitze und ständig meine Klamotten auswechseln muss. Ich merke das mein Gips (aus Kunstoff) von innen auch feucht wird und den ganzen Tag so bleibt.
Muss ich den Gips lieber wechseln lassen oder trocknet das wieder?

Hallo,

Wurde nicht operiert, aber da es zu
Knieh nah war bis zum Oberschenkel eingegipst.
Ich :merke das mein Gips (aus Kunstoff) von innen auch feucht wird
und den ganzen Tag so bleibt.
Muss ich den Gips lieber wechseln lassen oder trocknet das
wieder?

Ruf deinen Arzt mal an, was zu machen ist.
Wenn die Haut ständig feucht ist, kann das evtl. zu einer Infektion führen - Reibung, empfindliche Haut…
Besser wäre diesen Plastikgips gegen normalen Gips auszutauschen, da dieser die Feuchtigkeit besser aufsaugt, oder vorübergehend noch etwas anderes - auf jeden Fall den Arzt informieren und fragen!!!

Achte auch darauf, ob sich Druckgefühle oder -schmerzen einstellen, dann ganz schnell zum Arzt, denn das deutet auf eine Schwellung hin, dann muß der Gips ab!

Gruß,
p+p

Hallo Pontius+Pilatus,

Ruf deinen Arzt mal an, was zu machen ist.
Wenn die Haut ständig feucht ist, kann das evtl. zu einer
Infektion führen - Reibung, empfindliche Haut…

dem kann ich mich nur anschließen als langjährige Orthesenträgerin!

Besser wäre diesen Plastikgips gegen normalen Gips
auszutauschen, da dieser die Feuchtigkeit besser aufsaugt,
oder vorübergehend noch etwas anderes

Dazu würde ich „jein“ sagen: Plastik"gips" hat oft Luftlöcher, die echter Gips nicht hat. Ich kenne zum Vergleich beides: Nach einer OP Gips und dann Plastik-„Gips“ - in ersterem habe ich viel stärker geschwitzt.

• auf jeden Fall den
    Arzt informieren und fragen!!!

Genau!

Viele Grüße,
Nina