Hallo zusammen,
ich will für eine Mottoparty - „Per Anahlter durch die Galaxis“ - den Marvin für meinen Sohn basteln.
http://www.listoid.com/image/140/list_2_140_20101210…
Für den Kopf stelle ich mir eine Styroporkugel vor (50cm, zwei zusammensteckbare hohle Halbkugeln).
Nun will ich nicht einfach ein Loch reinschneiden und den Kopf reinstecken, zum einen ist das wohl mit der Luftzufuhr schlecht und dann kann man da auch nichts sehen, auch wenn die Augendreiecke ausgeschnitten sind.
Ich stelle mir das eher vor wie eine Afro-Look-Perücke
http://www.horrorklinik.de/product_images/images/big…
Ein Kopfteil aus einem Sicherheitshelm oder evtl ein anmodelliertertes Schädeldach aus Gips.
Bei beiden Varianten weiss ich natürlich noch nicht wie ich das dann am Styropor befestige.
Geht das mit Heisskleber? Oder zerfrisst der das Styropor?
Über Tipps bin ich dankbar.
Michl
Hallo Michel,
den Kopf aus Styropor halte ich für sehr bedenklich. Da S. zur Wärmedämmung benutzt wird, hat Dein Sohn das Teil bestimmt nicht lange auf und das Kostüm ist nur noch halb so schön, wenn er den Helm mit hochrotem, heissem Kopf abnehmen muss.
Was hälst du denn davon?
www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=233
Wird bestimmt auch warm, aber wohl im erträglichen Rahmen.
Über die Zeitung könnte man Alufolie ziehen und man hätte dann einen sibernen Helm.
Viel Spaß beim Basteln
H.
fehlender Link
i-wie klappt das heute nicht mit dem Link.
Geb mal Zeitung+Kleister bei google ein. Da kommen einige tolle Tipps
LG
H.
Hi Harleybiene,
den Kopf aus Styropor halte ich für sehr bedenklich. Da S. zur
Wärmedämmung benutzt wird, hat Dein Sohn das Teil bestimmt
nicht lange auf und das Kostüm ist nur noch halb so schön,
wenn er den Helm mit hochrotem, heissem Kopf abnehmen muss.
Das Teil bedeckt ja auch nur das Schädeldach, so wie eine Baseballkappe, zu7dem wird er das Ding sowieso nicht lange aufhaben, da es bestimmt sehr hinderlich sein wird.
Was hälst du denn davon?
www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=233
Ne, es soll schon richtig rund sein.
Aber die bedenken wegen der Wärme werde ich für diesen Abend schon im Hinterkopf behalten.
Danke
Michl