Gipsabdrücke vom Körper

Hat jemand schonmal einen Gipsabdruck eines Körperteils gemacht? Ich meine so, daß man nachher eine Art Büste erhält (also Oberkörper oder auch Kopf). Bin ein wenig unsicher, weil ich mich nicht gerne aufsägen lassen würde, wenn was schiefgeht! :wink: Macht man erst den Abdruck und füllt das dann aus? Was benutzt man als Trennmaterial? Und wie fügt man die beiden Körperhälften zusammen?
Danke!! Yvi

Wende Dich mal an ein Piersing-Studio. Bei uns machen die auch sowas, oder die kennen Adressen…

André

wichtig ist…
daß Du das Körperteil, welches abegibst werden soll, ordentlich einölst(damit Deine Haare nicht mit abgerissen werden). Es ist schon ein seltsames Gefühl (ich habe mein Gesicht und den Bauchnabel abgibsen lassen). Der Busen wird leider nicht so schön, da er im Liegen doch nach rechts und links runterschwappt… noch Fragen?

Ein sehr guter Freund macht diese Abdrücke von Freunden (nicht gewerblich) und ich bin jedes mal wieder tief beeindruckt. Diese Abdrücke sind so genau, dass man jede Pore , jeden Haarstoppel sehen kann.
Da wird auch nicht gequetscht oder so… eine 1:1 Kopie des Körperteils.
Wobei er nicht so normale Dinge wie Hände und Gesicht macht. Sondern Brüste, Unterkörper und andere erotische Zonen.

Die Technik um so gute Ergebnisse zu erhalten ist aber sehr kompliziert und zeitaufwändig.

Ich kann mich erinnern, dass er für die 1. Schicht (direkt auf dem Körper) eine Algensubstanz benutzt, die nach ein paar Minuten fest wird aber immer noch elastisch ist (die kann man sogar essen). Tja und dann der Rest… Gipsbinden, Drahtgitter, usw. je nachdem wie groß der Abdruck wird.

Das Negativ kann man dann ausgießen.
Mit Gips, Latex oder anderen Stoffen, in allen Farben und so oft man will.

Wirklich genial…

Ein sehr guter Freund macht diese
Abdrücke von Freunden (nicht gewerblich)
und ich bin jedes mal wieder tief
beeindruckt. Diese Abdrücke sind so
genau, dass man jede Pore , jeden
Haarstoppel sehen kann.
Da wird auch nicht gequetscht oder so…

Hallo Florian,
Kannst Du Deinen Bekannten bitte mal fragen,
wie das Algenzeug genau heißt (?) und wo man es kaufen kann?
Wäre sehr nett, da ich auch schon vergeblich e Versuche eines genauen Gibsabdrucks hinter mir habe!
Gruß
Ilona

…Das würde mich auch interessieren…

…Kannst Du Deinen Freund mal Fragen, was es für eine Substanz ist, und wo man sie bekommt?

Wäre echt Super!!!

Bussi Schnulle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Florian,
Warte auf Antwort!
Das mit dem Freund war doch nicht etwa erfunden???
Ilona

Nein war es nicht…
Ich stecke momentan mitten in einem großen Umzug und habe noch keinen Kontakt zu ihm aufgenommen.
Ich werde mich aber sofort melden sobald ich wieder mit ihm gesprochen habe. Versprochen!!!

Schicke mir doch bitte ne Email, damit ich Dir antworten kann. (Die Artikel wandern ja bald raus)

Gruß
flo

Alginat - in Dental-Depots

Hallo Florian,
Kannst Du Deinen Bekannten bitte mal
fragen,
wie das Algenzeug genau heißt (?) und wo
man es kaufen kann?
Wäre sehr nett, da ich auch schon
vergeblich e Versuche eines genauen
Gibsabdrucks hinter mir habe!
Gruß
Ilona

Hallo, Ilona und alle,

es muß sich hierbei um Alginat handeln - eine Abformmasse, die auch Zahnärzte verwenden. Ein Pulver, wird mit Wasser angemischt. Man bekommt Alginate in Dental-Depots; wenn ihr nicht wißt, wo eines in Eurer Nähe ist, mailt mir Euren Wohnort, dann kann ich Euch welche nennen.

Gruß
Martin

hi all

ja yvi ich mach das sehr häufig.
habe schon etliche körperpartien gemacht und auch torsi(vorder oder körperrückseite, ganze, also komplette torsi sind auch möglich aber äusserst aufwendig.

grundsätzlich möchte ich davon abraten einfach drauflos zu experimentieren, da es gegebenenfalls zu leichten unfällen kommen kann, zum beispiel haare einölen oder anderes trennmittel muss nicht immer funktionieren und auch nicht überall.
es soll schon opfer gegebenhaben die mit den haaren so vergossen waren, dass sie nur unter unsäglichen qualen aus der gussform befreit werden konnten( langsames ausreissen der vergossenen Haare)

auch unterliegen die verschiedenen abformmaterialien unterschiedlichen ausshärtungstemperaturen was auch nicht lustig sein muss.
ebenfalls können diverse materialien auf kunststofftechnik gesundheitschädlich ausdünstungen verursachen beim erhärten.

also wenn jemand so ein ergebnis meiner abformtechnik sehen will,meine mail adresse steht ja da, verschicke dann jpegs.

kann aber ein paar tage dauern, fahre für 8 wochen weg, gehe aber regelmässig online.

grüsse mephisto