Hallo - Habe eine relativ grosse Decke mühselig mit Dispersion gestrichen und nun bröckelt an einigen Stellen die Gipsdecke ab (kleineres Zimmer hat das Überstreichen problemlos ausgehalten). Was kann ich nun tun:
- um das weitere Abbröckeln zu verhindern?
- um die schadhaften Stellen auszubessern?
- das Gesamtbild der Decke zu verbessern?
- um das weitere Abbröckeln zu verhindern?
- um die schadhaften Stellen auszubessern?
- das Gesamtbild der Decke zu verbessern?
Guten Tag !
Du hättest vorher die Festigung des Untergrundes prüfen müssen.
Ein Voranstrich mit speziellem Haftgrund wäre wohl besser gewesen.
Er verfestigt den Untergrund und erleichtert das Streichen.
Haben sich schon während des Streichens( Rolle) Gipsteilchen gelöst und sind in der Lammfellrolle hängen geblieben?
Wenn ja,gilt sicher das vorher gesagte.
Nachträglich ist m.E. nichts mehr zu retten.
MfG
Nachträglich ist m.E. nichts mehr zu retten.
Danke, du meinst dann wohl: Gips abtragen oder evtl. andere Decke darüber hängen (Panele etc.)?
Gruss
Stuermi
Hallo!
Bröckelt da der Gips ab oder die Farbe, hast Du vielleicht über einen Leimfarben Anstrich (kann auch unter dem letzten Anstrich gewesen sein) gerollt so das der jetzige Anstrich aufplatzt und abblättert.
Gruß Sepp.
Sali Sepp - nein der Gips bröckelt, ich denke er konnte die Feutigkeit der Dispersion nicht vertragen. Kann ich nicht mit einem haftenden/bindenden Voranstrich die (gute) Verbindung zur Decke wieder herstellen? Gruess Stuermi
Normalerweise macht dem Gips das streichen mit Dispersionsfarbe nichts aus.
Ich weiß ja nicht wie das jetzt aussieht, am einfachsten wäre die Beschädigten Stellen mit einer Wandspachtel bei zu Spachteln z.B http://www.ardex.de/index.php?id=817&pname=ardexa826… und dann neu zu streichen.