Ich habe vor ein paar tagen nach einem weg gesucht einen kredit zu beantragen um meine schulden abzuzahlen,da ich im moment übergangsweise harz4 beziehe.
Heute habe ich post von Giro24Plus erhalten und eine zusage über einen betrag von 5000€ der aber scheinbar nicht ausgezahlt wird.
Auf dem antrag sind mehrere spalten in die ich meine schuldner eintragen kann mit den jeweiligen beträgen…
Hmmm…
Dabei eine telefonnummer,bei der leider nur ein anrufbeantworter ran geht.
Ich bin ein wenig stutzig da ich keinerlei bönität vorweisen kann und auch nichts anderes außer diesen antrag zurück senden muss.
Diese summe soll anscheind „nach außreichender intensiver prüfung“ genemigt worden sein.
Es ist wohl auch kein kredit sondern ein schuldentilgungsvertrag.
Ich blicke da nicht ganz durch und bin hin und hergerissen ob ich diesen vertrag ausfülle und zurückschicke,also es käme mir mehr als gelegen.
Ich hoffe es hat jemand erfahrung mit dieser"Schuldentilgungsverwaltung" und kann mir einen tipp geben.
vielen dank im vorraus Sabrina
Heute habe ich post von Giro24Plus erhalten und eine
zusage über einen betrag von 5000€ der aber scheinbar nicht
Schmeiß ihn weg, keine seriöse Bank gibt Jemandem ohne feste Arbeit einen Kredit.
Ich bin ein wenig stutzig da ich keinerlei bönität vorweisen
kann und auch nichts anderes außer diesen antrag zurück senden
Tu Dir einen Gefallen und lass es bleiben
Diese summe soll anscheind „nach außreichender intensiver
prüfung“ genemigt worden sein.
Was ist denn geprüft worden ?
Es ist wohl auch kein kredit sondern ein schuldentilgungsvertrag.
Was ist da der Unterschied ?
dieser"Schuldentilgungsverwaltung" und kann mir einen tipp geben.
Finger weg !! Da versucht jemand aus Deiner Verzweiflung Geld rauszuholen.
Erst einmal danke für deine antwort…
Ich bin da eigl.auch sehr sehr skeptisch!
Doch es ist sehr schwer eine andere möglichkeit zu finden schnell an diese summer herran zu kommen.
Ich will sie ja nicht persönlich für meine forteile nutzen sondern diese schulden loswerden.
Vor allem wird es immer mehr und es muss schnell etwas passieren…
Natürlich werde ich sicher nur an jemanden geraten der die zinsen in die höhe treibt,das nehme ich hin.Solange ich nur diese eine monatliche belastung habe und dafür 13 schuldner los bin.
Da zahl ich halt noch 2 oder 3 jahre zinsen ab.
ich habe heute eine e-mail eines mittarbeiters erhalten,nach meiner anfrage darauf wie ich sicherstellen kann das die gläubiger ihr geld bekommen,und was mit dem Volumen von 5.000€ passiert wenn es nicht ganz aufgeht,ob es angerechnet wird oder was auch immer.
Ihre antwort war…
Wie Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie in den Ihnen vorliegenden Vertragsbedingungen gelesen haben, bietet die DSV24Direkt keine Darlehen und Kredite an. Die DSV24Direkt nimmt auch keine Teil- oder Vollablösungen von Verbindlichkeiten vor. Der von Ihnen beantragte und abgeschlossene Giro24Plus Vertrag ist ein reiner Schuldentilgungsverwaltungsvertrag. Bei dieser Vertragsform erfolgt die Tilgung, so wie vertraglich vereinbart, ratenweise aus den von Ihnen bereitgestellten monatlichen Zahlungen, direkt an die von Ihnen angegebenen Gläubiger / Zahlstellen.
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben
Ich blick jetzt garnicht mehr durch…^^
Was ist mit den 5.000€?
ICh dachte ich zahle diese 65€ im monat an diese gesellschaft um diese 5000€ abzubezahlen.
Im gegenzug teilt diese gesellschaft dieses volumen von 5000 € auf die angegebenen gläübiger…
Jetzt werden diese „Von Ihnen bereitgestellten monatlichen Zahlungen“
auf die schuldner aufgeteilt?
65€ monatlich für 12-13 gläubiger?
HAha…
ist ja das selbe wie jetzt in grün + einen vertrag dazu…
oder verstehe ich das falsch?
Stellen die mir also keinen betrag zur „verfügung“?
Ich versteh garnichts mehr…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]