Girokonto

Hallo,

Wollte mal fragen, ob es ein Girokonto für Auszubildende gibt, bei dem man notfalls einfach ohne Probleme Geld abheben kann, obwohl das Konto kei Guthaben mehr ausweist ??

Vielen Dank und Lg

Sarah

Wollte mal fragen, ob es ein Girokonto für Auszubildende gibt,
bei dem man notfalls einfach ohne Probleme Geld abheben kann,
obwohl das Konto kei Guthaben mehr ausweist ??

Überziehungskredit ? Wenn der Auszubildende unter 18 ist wirds schwierig, ansonsten einfach die Eltern für das Konto bürgen lassen.

bin natürlich über 18 :wink:

Hallo,

da du über 18 bist, ist ein Überziehungskredit grundsätzlich möglich.
Hier kommt es auf deine Bonität an, also deine Schufa-Auskunft, wie hoch dein Einkommen ist, ob du Sicherheiten hast und ob Verpflichtungen bestehen.

Sei dir aber bewusst, dass für die Inanspruchnahme hohe Zinsen anfallen und die Bank dir den Verfügungsrahmen jederzeit wieder kündigen kann.

Bei welcher Bank hast du dein jetziges Konto? Wenn du möchtest kannst du mir eine PN Schreiben, ich habe eine Idee welche Bank soetwas anbietet, will hier jedoch keine öffentliche Werbung machen.

Viele Grüße
Daniel

Hallo Sarah,

du meinst wahrscheinlich den so genannten Dispokredit, den einem die Bank gewährt, wenn man sein Konto überziehen muss.

Den bekommst du zum Beispiel beim Girokonto der norisbank, gehört zur Deutschen Bank (http://www.norisbank.de/). Die Kontoführung dort ist umsonst,ist ne freundliche und gute Bank. Frag da mal nach, Filialen haben die in jeder großen Stadt, sonst über die Webseite Kontakt aufnehmen. Habe auch einen Dispo als geringverdienende Praktikantin bekommen.

du musst allerdings regelmäßige Zahlungseingänge auf dein Konto(also dein Azubi Gehalt) nachweisen. Das ist bei jeder Bank so.

Ich würde dir aber grundsätzlich empfehlen, den Dispokredit so schnell wie möglich auszugleichen, da die Bnaken hier sehr hohe Zinsen berechnen.

Gruß, Capri

Sehr günstige Kredite kann man auch durch den automatisierten Vergleich der aktuellen Konditionen heruasfinden, z.B. bei http://www.321finanzcheck.de/pages/beste-kredite.php

probiers mal aus,
Dagwyna