Hallo,
ich bin Student und plane neben meinem eigenlichen Girokonto bei der Sparkasse bei einer anderen Bank ein weiteres Girokonto zu eröffnen, um ein bißchen Geld beiseite zu legen. Dieses sollte natürlich für Studenten umsonst sein.
Ich schwanke gerade zwischen comdirekt und der citibank. comdirekt zahlt sogar 1,00 € pro Monat auf das Konto ein.
Wichtig ist mir eigentlich nur unkompliziertes Online Banking. EC-Karte muss eigentlich auch nicht sein.
Für was würdet ihr euch entscheiden? Gibt es vielleicht bei einer Bank einen dicken Nachteil?
Für andere Vorschläge bin ich auch immer zu haben…
Gruß
Mac
Hallo,
ich bin Student und plane neben meinem eigenlichen Girokonto
bei der Sparkasse bei einer anderen Bank ein weiteres
Girokonto zu eröffnen, um ein bißchen Geld beiseite zu legen.
Eh…hm??? Was möchtest du denn jetzt? Geld beiseite legen oder ein Girokonto? Dann macht doch wohl eher ein Tagesgeldkonto Sinn! Hier wäre mein Favorit comdirect oder ing-diba.
Dieses sollte natürlich für Studenten umsonst sein.
Tagesgeldkonten kosten eigentlich herzlich wenig bis gar nix, weil man von dort keine Überweisungen, EC-zahlungen etc. tätigen kann.
Ich schwanke gerade zwischen comdirekt und der citibank.
comdirekt zahlt sogar 1,00 € pro Monat auf das Konto ein.
Vorsicht: Dieses 1-Euro-geschenkt-Girokonto gibt es nur bei einem monatlichen Geldeingang von min. 1.250€ - sind die Zahlungen nach BaFöG so extrem angestiegen seit meiner Studienzeit?
Für andere Vorschläge bin ich auch immer zu haben…
Gruß
Mac
Bitte
Frank Wilke
Geld beiseite legen
oder ein Girokonto? Dann macht doch wohl eher ein
Tagesgeldkonto Sinn! Hier wäre mein Favorit comdirect
Das Tagesgeldkonto der comdirect bringt 0,1 bis 0,5 Prozent p.a. Vermutlich meinst Du die Anlagekonten (z.B. FestgeldPlus) der comdirect.
Grüße,
Oliver Walter
1 „Gefällt mir“
Ach du Schande - das ist ja sensationell! Ich ziehe die Aussage zurück und reduziere meine Empfehlung auf ing-diba.
Danke für diese wichtige Info.
Moment, ich würde dann doch für’s Tagesgeld noch Driver & Bengsch ins Boot werfen (wenn’s denn mehr geld sein soll) oder die DKB.
Tschö
Frank Wilke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
DANKE !!!
Hallo Leute,
ich danke euch allen für eure informativen Antworten.
Ich habe mich für ein Tagesgeldkonto bei der ing diba entschieden.
Gruß,
Mac