Girokonto gesucht

Hallo,

mein Freund sucht ein kostengünstiges / kostenloses Girokonto mit den folgenden Bedingungen:

• kein Online-Banking
  • viele kostenlose Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker (cash-pool reicht nicht, da zu weit entfernt)
  • EC-Karte
  • Gehaltsunabhängig

Könnt ihr da eine Empfehlung aussprechen?

Gruß
TaTo

hallo.

Könnt ihr da eine Empfehlung aussprechen?

die größte automatendichte hat immer noch die sparkasse. an gebühren hab ich zuletzt ca. 3 euro pro monat gezahlt. is allerdings schon zwei jahre her.

gruß

michael

Volksbank.
(bei uns „Volksbank Bergstraße“)

Das Onlinekonto kann auch telefonisch „betrieben“ werden. :smile:
Das kann sogar meine 88jährige Schwiegermutter

Gruß
JoKu

Hallo,

So langsam sollte sich herumsprechen, dass Leistung auch Geld kostet.
Oder arbeitest du umsonst?

Gruß
haWeThie

Hallo,

So langsam sollte sich herumsprechen, dass Leistung auch Geld
kostet. Oder arbeitest du umsonst?

Das verstehe ich. Sie bekommen ja Geld, mit dem sie arbeiten können. Nur sucht er etwas einkommensunabhängiges.
Ich habe ja auch „kostengünstig“ geschrieben. Wir haben drei Banken / Sparkassen aufgesucht. Zwei davon hatten kein Interesse, uns anständig zu beraten. Wenn sie schon unfreundlich und keine Ahnung haben, kann ich gleich ein online-Konto nehmen. Dann brauch ich wenigstens nicht für schlechte Beratung bezahlen. Eine hat zwar vernünftig beraten, ist aber zu teuer.

Gruß
Tato

Hallo,

Zwei davon hatten kein
Interesse, uns anständig zu beraten. Wenn sie schon
unfreundlich und keine Ahnung haben, kann ich gleich ein
online-Konto nehmen. Dann brauch ich wenigstens nicht für
schlechte Beratung bezahlen. Eine hat zwar vernünftig beraten,
ist aber zu teuer.

da sollte man mal versuchen, einen gewissen Zusammenhang zu erkennen.

Gruß,
Christian

*blöde-bemerkung-on*

SOZIALAMT

*blöde-bemerkung-off*

Hi,

kostenloser als online geht es nicht. Das Gehalt spielt immer nur eine Rolle bei einem Dispo. Sparkasse vs. Banken = erstere gibt diesen vollkommen unreflektiert.

Wozu braucht ihr Beratung, wenn sowieso keine Kohle vorhanden ist. Da wäre mir das doch, ehrlich gesagt, vollkommen wurscht. Girokonto ist ein MUSS heutzutage, also mein Tipp für euch bei DEN „Ansprüchen“ wäre Sparkasse.

Jana

Ein kostenloses Giro, welches nicht online geführt werden muss, gibt es bei der Sparda Bank.

Details zu den Konditionen und Geldautomaten etc. kann ich Dir leider nicht nennen.