Guten Tag,
ich habe einen negativen Schufaeintrag der allerdings erledigt ist.(vor kurzem alles abbezahlt)Bekomme ich ein Girokonto mit EC Karte (mit der ich auch im Laden zahlen kann)oder eher nicht?Denken die Banker eher ok ist bezahlt und das interessiert uns nicht weiter oder hat man dann trotzdem ein Problem und wird abgehlehnt wegen negativer Schufa?
Würde mich über antworten sehr freuen da ich mir eine eventuelle Enttäuschung in der Bank gern ersparen würde.Hab zur Zeit nähmlich nur ein Guthabenkonto mit Service Card und das ist eher umständlich.Vielen Dank im vorraus
1.Gläubiger wegen der Löschung des Eintrages anschreiben. Mit dessen „schriftlicher Freigabe“ Löschung des Eintrages beantragen.
2.Dann bekommst du sicher ein Konto zu vertretbaren Konditionen.
MfG
Jein
Also der Schufa-Eintrag bleibt ja mehrere Jahr bestehen (ich glaube 5 Jahre), auch der eventuelle Erledigungsvermerk.
Es könnte daher sein, dass du eine EC-Karte kriegst, könnte aber auch sein, dass nicht.
Hängt von deinem Berater bzw. dessen Geschäftsstellenleiter ab. Ich würde es einfach mal probieren, denn verlieren kannst du ja in dem Sinne nichts.
Ok danke für ihre Antwort.Werds einfach mal probieren.