Girokonto mit Zinsen ?

Hallo,

ich bin zurzeit bei der SEB Bank…ich möchte aber gerne mit meinem Konto welchseln zu einer Bank wo man zinsen bekommt auf dem girokonto ab dem ersten EURO…

habt ihr da Ideen, welche bank ein gutes Kontoanbietet mit Zinsen,
und evtl. einer kostenkosten Kreidtkarten (egal onb Direktkreditkarte oder nach einer Monatlichen Abrechnung)…

Bitte um hilfe…

Hallo,

leider hast du nicht dazugeschrieben, ob du einen regelmäßigen monatlichen Geldeingang hast. (Ok, ist auch etwas indiskret, das wissen zu wollen …)

Viele Banken bieten ein kostenloses Girokonto bei einem regelmäßigen monatlichen Geldeingang ab einer bestimmten Höhe, z.B. ab EUR 1.200,- oder ab EUR 1.500,-. Da hast du fast die freie Auswahl, denn die SEB ist soviel ich weiß eine der wenigen Banken, die noch (bzw. wieder) Gebühren nimmt.

Bei der HypoVereinsbank ist nicht festgelegt, wie hoch der monatliche Geldeingang sein muss. Da würden also auch Hartz IV Empfänger ein kostenloses Girokonto bekommen. Ob das immer so bleibt, ist die andere Frage.

Ich bin ganz zufrieden mit der HypoVereinsbank, was das Girokonto angeht. Beim Willkommenskonto sind EC-Karte und Kreditkarte kostenlos. Auch die Kontoführung selber ist kostenlos. Und es gibt Zinsen auf dem Girokonto. Der einzige Haken an der Sache: Man muss monatlich EUR 25,- auf ein spezielles Sparkonto einzahlen, für das es recht wenig Zinsen gibt (ich glaube 2,7%) und muss das Geld mindestens 3 Jahre auf diesem Sparkonto liegenlassen. Aber letzten Endes ist es vielleicht gar nicht so schlecht. Auf diesem Sparkonto bekommt man wenig an Zinsen, aber wenn man das Geld nicht hätte sparen müssen, hätte man vielleicht gar keine Zinsen darauf bekommen, weil man es nicht gespart hätte, sondern sich lieber ein T-Shirt oder eine CD dafür gekauft hätte.

Ach ja, eine kleine Warnung noch: Ich kann das Girokonto der HypoVereinsbank empfehlen. Mach aber einen Bogen um die Anlageberatung!!!

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

ich kenne jetzt keine Bank, die direkt das Girokonto mit einer Verzinsung wie beim Tagesgeld anbietet.

Meistens wird zu dem kostenlosen Girokonto ein gut verzinstes kostenfreies Tagesgeldkonto angeboten. Danach würde ich auch schauen.

Du kannst z.B. bei der DKB Bank ein kostenfreies Konto mit einer „echten Kreditkarte“ (monatliche Abrechnung) bekommen und erhälst z.Z. auf das VISA-Card Konto (hier werden auch deine Kreditkartenumsätze abgerechnet) immerhin 3,8%.

Gruß,
Frank

habt ihr da Ideen, welche bank ein gutes Kontoanbietet mit
Zinsen,
und evtl. einer kostenkosten Kreidtkarten (egal onb
Direktkreditkarte oder nach einer Monatlichen Abrechnung)…

Bitte um hilfe…

hi,

schau mal da:www.netbank.de
-für neukunden 4,5 % für 100 tage ab dem ersten euro – dann 2,5%
-zu führen wie ein giro-konto (überweisungen, daueraufträge,etc)
-kein monatl. geldeingang nötig
-konto-auszüge kostenlos online oder gegen bezahlung per post
und ec / kreditkarten gibt´s da auch, zum teil sogar kostenlos (bei gehaltseingang)
bin schon seit jahren dort kunde - ohne probleme.
u.a. war mir auch die anbindung an das starmoney banking programm wichtig- was tadellos funktioniert.
ach ja, - überweisungen werden hier sehr schnell ausgeführt(ideal für ebay)

gruß
jörg