Girokonto sofort nutzen

Hallo,

kennt jemand von euch ein Girokonto welches ich gleich nach der Anmeldung nutzen kann? Für mich wäre auch ein Konto interessant welches ich nur per Fax oder Email bestätigen muss.

gruß

Hallo,

kennt jemand von euch ein Girokonto welches ich gleich nach
der Anmeldung nutzen kann? Für mich wäre auch ein Konto
interessant welches ich nur per Fax oder Email bestätigen
muss.

gibts wegen § 154 Abgabenordnung nicht. Danach ist vorgeschrieben, daß Identität und Anschrift des Kontoinhabers vom Kreditinstitut eindeutig festgestellt werden muß. Die Vorlage eines Personalausweise entweder im Institut selbst oder via PostIdent o.ä. ist also zwingend erforderlich.

Gruß,
Christian

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht ganz…
ist die 88 in deinem Nick dein Geburtsjahr? wenn ja, hast du mit deinen 19 Jahren noch kein Girokonto?
Sobald das Konto eröffnet ist, kannst du es nutzen. Wieso also nicht der Gang zur Bank, eröffnen, einzahlen und ab geht der Zahlungsverkehr??
Wieso per Fax oder Email bestätigen? was hast du denn damit vor? hört sich für mich sehr merkwürdig an, ich hoff du willst da keine krummen Dinger drehen… oder warum so anonym?

Grüße
Deli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich meinte das so. Wo bekomme ich sofort nach Online Eröffnung des Girokontos die Kontonummer mitgeteilt?

gruß

Hallo,

ich meinte das so. Wo bekomme ich sofort nach Online Eröffnung
des Girokontos die Kontonummer mitgeteilt?

Satzzeichen helfen. Meinst Du mit „so“ wie ich schrieb oder was Du nun gefragt hast? Wenn letzteres, dann lautet die Antwort „eher nirgends, aber man kann nichts ausschließen“.

Wenn man wüßte, was Du eigentlich willst (denn mit einer Kontonummer allein kann man nichts legales anstellen, also muß dahinter noch etwas anderes stecken), könnte man vielleicht etwas zielführendes dazu sagen, aber so…

Gruß,
Christian