Girokonto überzogen

Hallo, aufgrund einer unerwarteten Reparatur an meinem Auto mußte ich mein Girokonto überziehen. Da die Überziehungszinsen ja nicht die besten sind suche ich jetzt einen möglichst günstigen Kredit um mein Konto wieder ins Plus zu bringen. Kennt jemand eine Bank, die zur Zeit besonders günstig Kredite anbietet? Oder vielleicht ein Vergleichsportal im Netz?

Kennt jemand eine Bank, die zur Zeit besonders günstig
Kredite anbietet? Oder vielleicht ein Vergleichsportal im Netz?

Wenn Du es schaffst, den Kredit in 12 Monaten zurückzuzahlen, dann bietet eine deutsche Bank derzeit unauffällig 3,99% eff. Zins (nur bei Laufzeit 12 Monate), bonitätsunabhängig.

Scheinbar muß die Bank bis zu einem Stichtag Geld anlegen bzw. unter die Leute bringen. Das Problem, das sich Geld auf den Girokonten sammelt, was bis TagX angelegt werden muß, haben wir auch manchmal in der Bank :wink:.
Bei Interesse gehe zu http://www.deutschland-kredit.de (Bankname im Impressum)

Wichtig beim Vergleich von Kredit- Angeboten: Es dürfen keine Vorkosten und keine Kosten bei Ablehnung entstehen. Sonst hast Du evtl. Kosten, aber keinen Kredit…

Das eine Bank bis zum Stichtag mal eben schnell Geld unter die Leute bringen muss ist Schwachsinn. Treasury bei einer Bank funktioniert so nicht. Sorry, so nach dem Motto „Wir haben zu viel bestellt …“, ne
das geht anders. Aber egal.

Bei der genannten SWK wäre ich grundsätzlich etwas vorsichtig:
Diese günstigen Angebote sind meist auf Kreditnehmer mit hervorragender Bonität berechnet. Wenn man eine schlechtere Bonität aufweist, bekommt man meist ein neues Angebot mit schlechteren Zinskonditionen. Das ist leider ein neuer Werbetrick. Bonitätsunabhängig bedeutet nicht, dass die Bank den Kredit auch jedem geben muss ! Die Bank sucht sich den passenden Kunden für die Kondition der Rest bekommt diesen Kredit abgelehnt aber ein Alternativangebot zu höheren Zinssätzen.

Nebenbei: 3 % Bearbeitungsgebühren finde ich zu hoch. Aber das nur am Rande.

Was sagt denn Deine Bank zur Umfinanzierung ?

1 Like

Das eine Bank bis zum Stichtag mal eben schnell Geld unter die
Leute bringen muss ist Schwachsinn.

Bei uns ist das so! Wir können nicht laufend z.B. den Zinssatz auf dem Girokonto und Tagesgeld so anpassen, daß exakt so viel Geld dort rumliegt, wie wir als Kredit etc. vergeben können!

Bei der genannten SWK wäre ich grundsätzlich etwas vorsichtig:
Diese günstigen Angebote sind meist auf Kreditnehmer mit
hervorragender Bonität berechnet.

Das könnte natürlich theoretisch sein, daß die Bank beim 3,99%- Angebot ein wenig an der Scorecard gedreht hat *ggggg*. Aber ein Versuch, bei Kreditinteresse den Kredit zu beantragen, ist es wert. Mehr als abgelehnt werden geht nicht. Und das kostet immerhin nix…

Was sagt denn Deine Bank zur Umfinanzierung ?

Bei uns muß sich das lohnen. Unter 50.000€ offenem Kreditbetrag finanzieren wir nicht um. Unsere Klientel ist nicht diejenige von Deutschland-Kredit.

1 Like

Interessanter Link-vielen Dank!
Allerdings steht da (jetzt?) bonitätsabhängig…:wink:

Interessanter Link-vielen Dank!

Bekomme ich einen Stern *bettel* :wink:?

Allerdings steht da (jetzt?) bonitätsabhängig…:wink:

WlkikiV („Wer lesen kann, ist klar im Vorteil“):

Ich habe mir das gerade mal genauer angesehen.

Zitate von der Seite:
„Festzins 3,99% effekt. p.a. bei 12 Monaten Laufzeit“
„bonitätsabhängiger Zins bei 18-84 Monaten Laufzeit“

Und:
Wenn Du auf der Seite die Laufzeit „12 Monate“ auswählst, verschwindet die Markierung „bonitätsabhängig“.

Ich kann die 3,99% auch vom Hörensagen bestätigen: Gut verdienende Bekannte von mir haben 20.000€ zu 3,99% dort aufgenommen, und zahlen damit ihren PKW ab. Die können aber auch tatsächlich zusammen leicht die 1,7k€ pro Monat als Rate abdrücken.

Auch dazu, um innerhalb von 12 Monaten den Dispo von z.B. 4000€ geordnet und zinssparend zurückzuführen, ist das Angebot sicherlich o.k.

1 Like

Du hast mir schonmal einen Stern stiebitzen wollen-also nein! :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber beim nächsten heißen Tipp bestimmt.

Hallo nochmal, danke für den Tip mit dem Deutschland-Kredit! Die Abzahlung stellt kein Problem dar, war nur ein bischen vil was gerade auf einmal kam.
Was haltet ihr von http://www.bon-kredit.de? Deren Angebot scheint auch vielversprechend zu sein und im Netz finden sich viel positive Meinungen.

Was haltet ihr von http://www.bon-kredit.de? Deren Angebot
scheint auch vielversprechend zu sein und im Netz finden sich
viel positive Meinungen.

Hi, inwieweit die was passendes für dich haben weiß ich nicht, aber ich hab mir vor einiger Zeit ein Angebot bei denen geholt und das war echt ok. Frag doch einfach mal an und lass dir ein Angebot machen, dann siehst du ja ob bon-kredit was für dich ist/hat.

Hallo,
einen Kreditvergleichsrechner vom Testsieger findet man auf meiner Seite: http://confido-wirtschaftskanzlei.de/ratenkredit.html