Girokonto und Tagesgeldkonto für Gewerbe

Hallo Zusammen!

Ich arbeite neben dem Studium als Einzelunternehmer und biete IT-Dienstleistungen an. Derzeit nutze ich noch mein privates Girokonto für das Unternehmen, allerdings wird das langsam etwas chaotisch und außerdem wird es auch die Bank nicht besonders gut finden wenn ich ein Konto für Privatpersonen für meine geschäftlichen Aktivitäten nutze. Um auf den Punkt zu kommen, welches Konto könnte Ihr mir für Einzelunternehmer (also für gewerbliche Zwecke) empfehlen? - Wichtig sind für mich geringe Kontoführungsgebühren, Onlinebanking und die Möglichkeit dort Daueraufträge einzurichten. Nicht schlecht wäre außerdem eine EC Karte. Unwichtig ist für mich die Verbreitung von EC Automaten von denen ich abheben kann.

Weiterhin interessant wäre zu wissen, welches Tagesgeldkonto Ihr mir für gewerbliche Zwecke dazu empfehlen könnt.

Hier im Forum wurde meines Wissen nach schon der Tip gegeben, das es wurscht ist ob das neue Konto für Privatkunden gedacht ist oder nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen, welche Regelungen gibt es hier?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

MfG,

Timo Steuerwald

PS: Ich weiß ich habe eine sehr ähnliche Frage schon in einem anderen wer-weiss-was Forum gestellt, nur denke ich, das die Frage hier besser aufgehoben ist und es hier auch mehr Feedback gibt… Tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen! (:smile: