Girokonto

Hallo Experten!

Wahrscheinlich eine vielgestellte Frage, aber bei den dauernd neu eintreffenden Angeboten… blicke absolut nicht mehr durch!

Ich suche ein kostenloses Girokonto (Onlineverwaltung). Ebenfalls mit ec- und Kreditkarte (Master- oder Visa- Card ist egal).
In dem Ort wo ich wohne gibt es eine VR- und eine Kreissparkasse an der ich normalerweise mein Bargeld abhole.
Wie sieht es da mit den Direktbanken aus? Da bezahle ich doch bestimmt ziemlich viel wenn ich Bares an o. a. Bank abholen würde, oder?
Gibt es kostenlose Girokontos bei Banken die ein sehr gut ausgebautes Geldautomatennetz betreiben (oder zumindest Partnerbanken, an denen man vür Bares ebenfalls nichts zahlen muß)?

Gruß,
betadex

Ich suche ein kostenloses Girokonto (Onlineverwaltung).
Ebenfalls mit ec- und Kreditkarte (Master- oder Visa- Card ist
egal).

Konto mit Kreditkarte ist nie kostenlos. Ich habe ein kostenloses Girokonto (lokale Volksbank) und eine dauerhaft kostenlose Kreditkarte (von Karstadt).

Gibt es kostenlose Girokontos bei Banken die ein sehr gut
ausgebautes Geldautomatennetz betreiben (oder zumindest
Partnerbanken, an denen man vür Bares ebenfalls nichts zahlen
muß)?

Die gibt es, wäre allerdings interessant zu wissen, in welchem Winkel der Republik Du wohnst. Ich würde mal die ortsansässigen Banken wegen des Kontos fragen, wie gesagt bei unserer Voba gibt es eine Kontoart ohne Kontoführungsgebühren (Vorausetzung: Gehaltskonto).

Ich suche ein kostenloses Girokonto (Onlineverwaltung).
Ebenfalls mit ec- und Kreditkarte (Master- oder Visa- Card ist
egal).

Konto mit Kreditkarte ist nie kostenlos.

Wie kommst Du denn darauf?

Gibt es kostenlose Girokontos bei Banken die ein sehr gut
ausgebautes Geldautomatennetz betreiben (oder zumindest
Partnerbanken, an denen man vür Bares ebenfalls nichts zahlen
muß)?

Für beide Fragen als ein Beispiel: http://www.wuestenrot.de/

Gruß,
Christian

Hallo betadex,
guter Service hat seinen Preis. Wenn Du an jeder Ecke kostenlos Bargeld ziehen moechtest, musst Du Dich schon an eine vor Ort ansaessige Bank richten. Die Direktbanken haben zwar auch ein relativ gutes Automatennetz, Fremdverfuegungen schlagen jedoch mit z.T. 5 % zu Buche. Wenn Du Dir den Spass zweimal im Jahr goennst, kannst Du auch ein Pauschalgirokonto bei einer Sparkasse oder Volksbank eroeffnen und hast einen Ansprechpartner vor Ort. Manchmal mehr wert als ein kostenloses Girokonto.
Gruss,
Alfred

Hi
schau mal bei 1822direkt, da kannst du bei allen Sparkassen kostenlos am GEldautomat abheben. Kostet nur 1,50 EURO pro Monat.

Gruss Andi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!!!