Gitarre bei ebay

Ciao!
Meint ihr, dieses Angebot einer Linkshänder-Gitarre ist gut (für einen Anfänger zumindest) …oder eher Mist!!!

Konzertgitarre mit eingebautem aktivem Tonabnehmersystem+Klangregelung
Modell E+A-Gitarre,Hersteller PALMER
-Decke Fichte
-Boden und Zargen Mahagony,mit Cutaway-Ausschnitt(erleichtert das Spiel in den hohen Lagen erheblich).
-Mechaniken golden
-Tonabnehmer (BELCAT-SYSTEM kostet im Bausatz allein,ohne Gitarre, schon über € 80.-)!!! im Steg eingebaut
-sehr Rückkopplungsarm
-natürliche Klangwiedergabe
-Aktive Equilizer-Funktion+Batterie-Kontrolle
-Regelbar in Lautstärke und Intensität,Höhen,Bass.

Gianna

ja, die gitarre ist sicher brauchbar.

bevor dich irgendwelche klugscheißer entmutigen: ich habe auf einer gitarre spielen gelernt, die ich heute niemandem in die hand drücken würde. total verbaut, kein klang und nix. nach 2-3 jahren habe ich mir die günstigste konzertgitarre gekauft, die ich damals finden konnte… dennoch habe ich die aufnahmsprüfung auf die musikuni (wenn auch nur musikpädagogik, nicht konzertfach gitarre) geschafft. man kann auf einem stück holz mit saiten spielen lernen.

wichtig finde ich, daß du dich mit dem instrument wohlfühlst. ausprobieren kannst du die gitarre bei einem ebay-kauf leider nicht, daher sollte sie dir zumindest optisch zusagen. das auge spielt mit und ist sicher nicht unwesentlich daran beteiligt, wie gern du spielst, was im endeffekt das wichtigste ist.

für die paar €, die die gitarre kostet (im moment steht sie auf 5,50), kann man auch einen fehlkauf riskieren, besonders wenn du sie im notfall auch wieder über ebay verscherbeln kannst :wink:

kauf sie und hab viel spaß damit!