Hallo Leute,
ich möchte mir eine (akusttische) Gitarre kaufen, kenn mich aber nicht so bei den Preisen aus. Ich bin Anfänger, habe keine Erfahrungen mit Gitarre, nur ein bissl mit dem Klavier, daher reicht mir auch eine recht einfache Variante.
Ich hab jetzt in einem Laden in meiner Nähe eine gebrauchte Audi-irgendwas gefunden, für 59€, ich habe aber bereits auf 55 runtergehandelt und denke, dass ich 40 schaffe. Der Körper und der Hals sehen gut aus, allerdings fehlen oben, wo die Saiten gespannt werden, 3 der „Spannknöpfe“. Die metallenen Stangen sind zwar noch da, können aber ohne die Knöpfe schlecht gedreht werden. Außerdem müsste sie neu bespannt werden (zumindest die 3 hellsten Saiten und die zweitdunkelste, wahrscheinlich aber alle) und neu gestimmt werden.
Die Frage ist nun: Lohnt sich das überhaupt? Welche Kosten kommen beim bespannen auf mich zu? Kann ich das mit dem stimmen auch selber machen? (hab ein recht musikalisches Gehör)
Wie gesagt, ich bin ein Anfänger und brauche nicht sofort eine super gute Gitarre, ich will auch nur ein bisschen speielen, keine Karriere starten oder so.