Gitarre - Hersteller/Modell gesucht

Liebe ExpertInnen,

vielleicht liegt’s an der Brille, mir gelingt es jedenfalls nicht, den Text auf dem Wirbelbrett zu entziffern (wenn es denn überhaupt der Herstellername ist):

blob

Wer weiß was? Der Gitarrist ist übrigens Linus Björklund von Lucifer. Und es ist keine Gretsch.

Dank & Gruß
Ralf Kubinger

Mit so einer Briefmarke als Bild wird das selbst mit dem besten Bildbearbeitungsprogramm nix.

Das Griffbrett ist gerade mal 70x50 Pixel.

Von der reinen Form würde ich auf eine Ampeg tippen, allerdings nicht in Acryl. Und da passt auch nicht alles

Servus,

dochdoch, das kann sehr gut was werden.

Wenn nämlich jemand die Gitarre kennt - auch das gibt es noch ab und zu in einer zergugelten und durchgepixelten Welt.

Zum Beispiel braucht hier wohl keiner eine lesbare Signatur, um zu sagen, von welchem Hersteller das Bild ist.

Schöne Grüße

MM

Hi,

wenn ich ein besseres Bild hätte, hätte ich mir es selbst vergrößert, dazu langt es gerade noch. Und am Griffbrett erkennst Du eh nichts.

Ich hatte eher auf Antworten von Guitarreros gehofft, unter denen gibt es welche, die erkennen das Modell in der finstersten Kneipe am Geruch - ganz ohne Text auf dem Wirbelbrett…

Gruß
Ralf

1 Like

Jetzt bin ich restlos verwirrt - seit wann baut Ampeg Gitarren?

Dan Armstrong Ampeg
https://goo.gl/images/cVeS8Y

Du weißt aber schon, dass es auch Einzelanfertigungen gibt?
The Ox hat z.B. solche gespielt
http://www.thewho.net/whotabs/gear/bass/bass.html

1 Like

Aber sowas von Irrtum.
Es ist hier nämlich überhaupt nicht erkennbar, von wem die Kopie stammt.

2 Like

… finde ich eher woanders im Netz, als ausgerechnet hier.

1 Like

Welche Kopie?

Und glaubst Du denn, auf einer Kopie von einer Ibanez stünde „Wu Fang“?

Schöne Grüße

MM

OK, du hast von Gitarren und Gitarrenbauern noch weniger Ahnung als ich.

Ich war im Frühjahr auf der „Holy Grail Guitar Show“.
Da waren viele Gitarrenbauer vertreten, die stolz auf ihr Produkt sind. Die würden ihr Produkt nie und nimmer mit einer fremden Signatur verschandeln. Auch wenn das Design der einen oder anderen bekannten Nobelmarke hin und wieder verdächtig nahe kommt.
Qualitativ und preislich nimmt sich das dann auch nichts.
Dass wir es hier eher nicht mit einer (asiatischen) Billigkopie zu tun haben, sollte irgendwie klar sein. Sowas tut sich kein Gitarrist auf diesem Level an. Tatsächlich gibt es aber auch im fernen Osten hervorragende Instrumentenbauer.

2 Like

Wieder was gelernt :slight_smile:

Wie jetzt - Du hast doch geschrieben

und damit das Thema Kopie überhaupt ins Spiel gebracht.

Und was willst Du denn eigentlich mit mehr Pixeln anfangen? Lesen, was auf dem Instrument draufsteht, denke ich. Und woher weißt Du dann, dass das, was da draufsteht, auch das ist, was drin ist?

Ob man das „Ahnung von Instrumentenbau“ nennen kann, wenn man lesen kann, was irgendwo draufsteht, sei dahingestellt.

Und Tschüs

MM

Wissen?
Es wäre ein konkreter Anhaltspunkt.
Und bei diesem Gitarristen eher wahrscheinlich, dass es ein Original ist.
Erst recht, wenn ein eher unbekannter Name draufstünde.

1 Like

Schön für Dich, aber wenig hilfreich, wenn Du Dein Wissen für Dich behältst.

Tu ich ja nicht.
Aber ich recherchiere jetzt auch nicht hinterher. Es ist für mich zu unwichtig.
Das darfst du gerne selber machen.
Es gibt sicher bessere Fotos mit diesem Instrument oder auch Berichte, in denen evtl. sogar das Instrument genannt wird.
Eine mögliche Quelle wäre der Fotograf…

Wer nichts zur Frage beitragen möchte, darf gern mal die Klappe halten. Was es hier im Forum wirklich nicht braucht, sind die Gscheidhaferl, die auf Google verweisen.

Ich habe dir einen konkreten Lösungsansatz aufgezeigt, du „Gscheidhaferl“ …

1 Like

Frag den doch einfach, die haben doch bestimmt irgendwo einen Facebook- oder Twitteraccount, und Englisch werden die auch können.