hallo
ich hab mal vor ca. einem halben jahr ein lied im radio gehört. da waren einige der superhits des gitarren-rocks zusammengemixt. z.B. von queen „we will rock you“ (oder vielleicht wars bohemian rhapsody) und „highway to hell“ von AC/DC und noch ein paar andere. Das Ganze hörte sich halbwegs so an als wäre es ein einziges Lied.
Weiss zufällig um was es sich da handelt?
danke im vorraus.
Hallo,
da gab´s mal sonen Projekt, ganz hart an der Legalität vorbeigeschrammt, das nannte sich „To Many DJs“ oder meinetwegen „2many DJs“.
Ungeheuer spaßige Sachen wurden da fabriziert. Halt Whitney Houston mit Kraftwerk oder ACDC mit No Doubt zusammengerührt.
Aber wie gesagt, hart an der Grenze zur Illegalität, da u.a. selbstverständlich ohne jegliche Zustimmung der Künstler, die da vergnüglich durch dem Kakao gezogen wurden.
Gruß
Annie
ja, solche Video-Mixes hab ich auf JuTub gesehen und mich dadurch an diesen Gitarren-Mix erinnert. Diese Videoclips sind in sofern nicht ganz legal, da sie gegen Urheberechte verstossen. In der Regel werden auch von Privatpersonen gepostete unveränderte Musikvideos auf diesen Videoportalen selbständig oder auf Anweisung der Rechteinhaber gelöscht. Strafbar dürfte man sich damit aber nicht machen solange man diese Mixes nicht kommerziell nutzt.
Aber das von mir gesuchte Stück hab ich damals im Radio gehört und es müsste von daher auch als CD im Laden erhältlich gewesen sein. Es waren auch nicht nur zwei Interpreten die zusammengemixt wurden sondern mindestens vier oder fünf.