Hi,
ich möchte mir mit der Sete www.ultimate-guitar.com ein wenig Gitarre beibringen.
Welche Tabs oder Songs sind eurer Meinung nach gut für den Einstieg?
Gruß,
Benny
Hi,
ich möchte mir mit der Sete www.ultimate-guitar.com ein wenig Gitarre beibringen.
Welche Tabs oder Songs sind eurer Meinung nach gut für den Einstieg?
Gruß,
Benny
Hi Benny,
http://www.ultimate-guitar.com
läßt sich direkt anklicken.
Gandalf
Schon klar, aber welche Songs würdet ihr mir empfehlen?
Moin, Benny,
Welche Tabs oder Songs sind eurer Meinung nach gut für den
Einstieg?
völlig egal, nur kennen solltest Du die Stücke. Aus Tabs erschließt sich nicht unbedingt, wie sich ein Stück anhören soll.
Gruß Ralf
Schon klar, aber welche Songs würdet ihr mir empfehlen?
Ich würde keinen Song empfehlen, sondern auf die Grundlagen des Gitarrenspieles hinweisen. Nur so kannst du ein Gefühl für das Metrum und die Harmonien entwickeln, wonach du für jeden Song das richtige Feeling mitbringst.
Für mich als „alten Gitaristen“ erscheinen Tabs immer als äußerst steril und somit artfremd gegenüber dem Instrument. Da die Gitarre schlechterdings eher als Standartinstrument für die Verwirklichung in der Poppmusik gesehen wird, werden ihre wahren Qualitäten tatsächlich oft übersehen.
Grüßle
Bernd Stephanny
Hallo
ich möchte mir mit der Sete www.ultimate-guitar.com ein wenig
Gitarre beibringen.
Welche Tabs oder Songs sind eurer Meinung nach gut für den
Einstieg?
Ich würde doch eher erstmal eine Gitarrenschule empfehlen. Es gibt da auch einige zum Selbstlernen (ohne Lehrer). Die kenne ich allerdings nicht, aber danach würde ich erkundigen, evtl. in einem Gitarrenforum, wovon es bestimmt auch so einige gibt.
Viele Grüße
Simsy
Hi Benny,
wenns unbedingt mit Tabs sein muß, ist meine Empfehlung ein Buch, nämlich Peter Burschs Gitarrenbuch http://www.libri.de/shop/action/productDetails/12734…
Damit habe seit über 30 Jahren Generationen von Klampfern das Spielen gelernt.
Gandalf
Moin, Bernd,
Poppmusik
wassndass - Musik zum Poppen?
SCNR
Gruß Ralf
Richtig
Grüßle
Bernd Stephanny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]