Also ich habe eine Akustische Gitarre geschenkt bekommen sie besitzt einen Tonabnehmer mit Baterrie. Wenn die baterrie leer ist muss ich erst alle seiten von der gitarre nehmen um sie auszuwechseln… wo ist der unterschied zwischen tonabnehmern bit und ohne baterrie?
Moin, Daveman,
wo ist der unterschied zwischen tonabnehmern
bit und ohne baterrie?
die mit Batterie haben einen Vorverstärker dabei. Gute Tonabnehmer brauchen keinen Vorverstärker, jedenfalls nicht an der Gitarre.
Gruß Ralf
Lohnt es sich denn Einen neuen zu hohlen? Und mit welchem Preis muss ich dann rechnen??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Daveman,
Lohnt es sich denn Einen neuen zu hohlen?
weiß ich nicht.
Und mit welchem Preis muss ich dann rechnen??
Google ist Dein Freund. Vor allem aber geh in einen Laden, nimm die Klampfe mit und lass Dich beraten. Faustregel: Gutes Instrument, guter TA; billige Klampfe, nichts neues kaufen.
Gruß Ralf
ja gut die jetztige mit dem tonabnehmer is aber auch schon ne 300euro Ortega von daher…
JEDER Piezotonabnehmer einer KLASSISCHEN Gitarre benötigt eine Vorverstärkung. Ob Du die Saiten zum Batteriewechsel (alle 200 Spiel h?) lösen mußt siehst Du daran ob KEIN Batteriefach von außen zugängig ist! (bei vielen ist ein Batteriedeckel an der Zarge)
gruß [email protected]
PS: Wenn es unsauber (leicht verzerrt!) klingt und leiser wird ist eine neue Batterie fällig, üblicherweise 9Volt Block