Gitarrenarragement nachspielen ohne Tabulatur - wie vorgehen?

Guten Morgen,

ich bin sehr sehr angetan von diesem Arrangement von Ed Sheerans I see fire von Gabriella Quevedo:

Leider gibt es zu dem Arrangement keine Tabulatur von der Musikerin. Ich finde das Arrangement aber wirklich absolut großartig, und würde es trotz fehlender Tabulatur gerne selbst einstudieren.

Nun sind meine Gitarrenkünste bestenfalls mittelmäßig. Mir ist klar: jemand wie Gabriella Queveda spielt in der Bundesliga (wenn nicht Champions League), ich bin eher Dritte Liga. Technisch bin ich immerhin einigermaßen versiert im Fingerstyle. Aber in Sachen Musiktheorie und Gehörbildung bin ich ein Laie.

Wie kann man vorgehen, wenn man so ein Arrangement lernen möchte? Wie nimmt man so ein Lied auseinander, um es selbst beherrschen zu können? Wie könnte man da Schritt für Schritt vorgehen?
Mit den Akkordfolgen anfangen und dann versuchen, die einzelnen Strumming- und Pickingmuster nachzuahmen?

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp!

Liebe Grüße
ON

Hallo

Das erste, was ich versuchen würde: Die Frau Queveda anschreiben und fragen, ob sie dazu eine Tabulatur hat oder herausgeben möchte. Und ich würde sie nach der Stimmung fragen, es scheint ja ein Open Tuning zu sein. Meiner Meinung nach ist das Ganze in Des-Dur, wenn sie also den Kapo im 3. Bund hat, müsste die Gitarre in B-Dur gestimmt sein.

Ich habe aber nur ganz kurz den Anfang geguckt, keine Garantie für irgendwas. Ich hab keine Zeit im Moment.

Viele Grüße