Gitarrenbuch

Hallo,

ich gebe momentan einem Bekannten von mir (10j) Gitarrenunterricht (Akustik) und würde gerne nach einem gut strukturiertem Buch vorgehen. Habe bis jetzt leider nichts passendes gefunden.
Es sollte mit dem Aufbau von Noten, Tonleitern etc anfangen, dann leichten Stücke(Noten), dann Akkorde usw

Hab mir bis jetzt das von

-Peter Bursch (Nachteil nur Akkorde)
-Kumlehn (seltsamer aufbau, erst Lieder und in Kap2 dann Noten…später nur noch Akkorde und Pattern)

angeschaut.

Kennt jemand ein gutes???

MfG

Gero

ich finde den fridolin von h.j. teschner nicht schlecht, besonders weil von anfang an viel wert auf das zusammenspielen gelegt wird (so ab nummer 20 sind die stücke zweistimmig gesetzt, und zwar so, daß der schüler beide stimmen spielen kann, also nicht wie die typischen schüler-lehrer-sätze). über den musikalischen gehalt kann man streiten, aber das buch ist auf jeden fall brauchbar.

Es sollte mit dem Aufbau von Noten, Tonleitern etc anfangen,
dann leichten Stücke(Noten), dann Akkorde usw

im fridolin gibt es keine tonleitern, aber ich finde sie auch nicht so interessant, weder technisch noch musikalisch… erst wenn es um improvisation geht, werden sie relevant, und dann ist es viel sinnvoller, in allen tonarten verwendbare tonleitermodelle zu lernen, als sagen wir C-dur und F-dur unabhängig voneinander und ohne sie in relation zu setzen.