Gitarreneffektgerät

Hallo !

Kennt einer von euch das Lexicon MPX G2 Effektgerät ?
Ich liebäugle damit es mir zuzulegen. Doch das Ding ist schweineteuer. Der Musikalienhändler hat es mir zwar empfohlen, aber das ist ja auch sein Job.

Übrigens gab es in der Soundcheck 3/1999 einen Testbericht darüber. Wenn den einer hat, und zufällig noch einen Scanner, dann würde ich mich freuen, wenn ich den mal lesen könnte.

Vielen Dank schon mal !

Maik

Hi Maik!

Ich kenne das von dir genannte Gerät nicht persönlich, aber mit Lexicon habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht! Mann kanns echt gebrauchen!

Evtl. vergleichst Du mal mit einer Kiste von TC!

Liebe Grüüße
Florian

Hai Maik,

ohne es genau selbst zu kennen empfehle ich Dir einmal das Roland VF-1 anzutesten (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-140132.html). Das wurde in einem Test der Zeitschrift KEYBOARDS mit guten Noten bedacht, hat einen direkten Hi-Z-Input und jede Menge Universal-Effekte, ist also nicht nur für Gitarre geeignet.

Noch’n Tip: Im Brett Audio und HiFi sind Artikel dieser Art bestimmt besser aufgehoben.

Grüße
R o b.

Hi

Ich habe mir letztens das AX1500G von Korg zugelegt. Habe noch immer nicht alle Funktionen verwenden können, weil ich bis jetzt zu faul war, die Bedienungsanleitung genauer zu studieren, aber das scheint ganz gut zu sein.
Ist relativ neu, noch bekommst Du es vermutlich recht günstig.