Hallo,
ich bringe mir seit 3 tagen die Gitarrenakkorde erfolgreich selber bei. Für mich ist das einfach. Nur ich singe dazu " Hey soul sister" und dieses Lied besteht aus b, a ,e und einem c*kreuz* m akkord.
Ich kann diesen Akkord einfach nicht greifen!
---- c*kreuz*m
Cis moll???
Hiilfe!
Danke für alles
Hey Bayern-München-Liebern,
das Lied spiel ich momentan auch und ja, es ist Cis-Moll. Ich kenne selbst nur den Barrégriff am vierten Bund bzw. wahlweise am achten.
Ein schönes Tool mit allen Anleitungen findest du hier: http://www.gitarrengriffe-online.de/gitarrengriffe_a…
Da kannst du Grundton und Variation angeben und es wird angezeigt wie du greifen musst.
Lass dich nicht entmutigen, niemand kann nach 3 Tagen schon Barrégriffe. Ich hab mehrere Wochen gebraucht bis ich sie ausreichend konnte aber das kommt ganz von allein und wenn man sie dann kann ergibt sich alles ganz selbstverständlich
Also viel Spaß!
hallo,
bei c#m handelt es sich um cismoll - in der grundlage:
-/cis/e/gis/x/x (noten)
x/4/2/1/x/x (bund)
x/4/2/1/x/x (finger)
x = seite abdämpfen/nicht spielen; das tiefe e kann aber auch mitgespielt werden, verändert aber den charakter.
okay?
Hallo, bringe…mir Gitarrenakkorde…bei. Für mich ist das einfach. Nur ich singe dazu " Hey soul sister"…dieses Lied besteht aus b, a ,e und einem
c*kreuz* m akkord.
Ich kann diesen Akkord einfach nicht greifen!
---- c*kreuz*m
Cis moll???
Hiilfe!
Danke für alles
Hi Du,
sorry spiel auch schon lange nicht mehr! Cis moll könnte es sein
Danke an alle hat mir geholfen!