Liebe/-r Experte/-in,
beim Song „Innuendo“ gibts 2 klasse Solos, eins mit spanischer Gitarre, und ein mehr „rockiges“ Solo kurz danach. Hat Brian May selbst beide gespielt ?
Hi,
Wiki sagt folgendes:
Das musikalische Grundkonzept dieses Liedes erarbeiteten Deacon, May und Taylor bei einer gemeinsamen Jamsession in Montreux. Mercury stellte das Stück später fertig, indem er dem Lied die Melodie und zusammen mit Roger Taylor den Text hinzufügte. Das Flamenco-Zwischenspiel nahm der Yes-Gitarrist Steve Howe auf, der sich zu jener Zeit zufällig in Montreux aufhielt.
Gruß
zb
Liebe/-r Experte/-in,
beim Song „Innuendo“ gibts 2 klasse Solos, eins mit spanischer
Gitarre, und ein mehr „rockiges“ Solo kurz danach. Hat Brian
May selbst beide gespielt ?
Das Flamenco-Zwischenspiel nahm der Yes-Gitarrist Steve Howe auf, der sich zu jener Zeit zufällig in Montreux aufhielt.
Laut Wikipedia
Hallo Martin .
Ja Brian May hat beide Solos selbst komponiert und selbst gespielt. Er hatte auch mit einem der besten (für mich der aller beste) Flamenco Gitarren Spieler der Welt zusammengearbeitet Paco de Lucia . Dadurch hat er auch viel Erfahrung und Wissen gesammelt
Liebe Grüße
Miguel
Liebe/-r Experte/-in,
Das waren immer mind. 2 Gitarren, in beiden Parts. Alles Weitere
findets Du hier:
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Martin,
Brian May hat das E-Gitarrensolo eingespielt, die Spanische Gitarrenspur stammt von einem Studiomusiker dessen Name ich leider nicht weiss.
Viele Grüsse Pascal
vielen Dank fuer die Antwort 
.
…
vielen Dank fur die Antwort 
Etwas spät, aber weil ich gerade drüber gestolpert bin:
Das spanische Solo wurde von Steve Howe (von Yes) eingespielt, weil der zufällig vor Ort war. Brian May nimmt das Gespielte dann in seinem E-Gitarrensolo wieder auf.
Liebe/-r Experte/-in,