Gitarrenunterricht in Hamburg

Hallo!

Ich möchte Gitarrespielen lernen und dazu in einer Gitarrenschule Unterricht nehmen. Das Problem ist, dass man bei google.de zwar viele Adressen findet, man jedoch nicht weiß, ob diese Schulen auch empfehlenswert sind. Deshalb frage ich hier im Forum nach, in der Hoffnung, dass es hier welche gibt, die in Hamburg beziehungsweise im Stadtteil Bramfeld eine Schule kennen, die Sie mir empfehlen können.

Ich möchte dort lernen, wie man auf der klassischen und der E-Gitarre spielt. Der Unterricht sollten in Gruppen statt finden.

Des weiteren würde ich gerne wissen, wieviel im allgemeinen der Gruppenunterricht im Monat ungefähr kostet, da ich dies von meinem eigenem Geld bezahlen müsste. Und ob man grundsätzlich beide Arten lernt, oder ob man sich für eine entscheiden muss.

MFG
Chicken

Hy,

bin zwar nicht aus Hamburg, hoffe aber mal trotzdem weiterhelfen zu können…

Ich möchte Gitarrespielen lernen und dazu in einer
Gitarrenschule Unterricht nehmen. Das Problem ist, dass man
bei google.de zwar viele Adressen findet, man jedoch nicht
weiß, ob diese Schulen auch empfehlenswert sind. Deshalb frage
ich hier im Forum nach, in der Hoffnung, dass es hier welche
gibt, die in Hamburg beziehungsweise im Stadtteil Bramfeld
eine Schule kennen, die Sie mir empfehlen können.

Wie oben schon beschrieben. Aber ich würde erstmal nach eienr Probestunde schauen und mir die ganze Sache anschauen. Dann schauen welches Unterreichtsmaterial (welche Noten- oder Songbooks) verwendet werden und wie die Stimmung ist.

Ich möchte dort lernen, wie man auf der klassischen und der
E-Gitarre spielt. Der Unterricht sollten in Gruppen statt
finden.

Warum in einer Gruppe? Für den Einstieg ist das sicher OK von wegen Gruppendynamik. Später finde ich nach wie vor Einzelunterricht besser.
E-Gitarre und klassische gitarre sind grundlegend erstmal 2 Paar Schuhe (ausser das beide 6 Seiten haben und gleich gestimmt sind :wink: ).
Wenn man es richtig lernen will finde ich nach wie vor den Weg erstmal ca. 1-2 Jahre klassischen Unterricht und DANN E-Gitarre sinnvoll.
Ich persönlich hab in der Schule bei einem Lehrer angefangen. Der hat mir einen Gitarrenlehrer (Student) empfohlen bei dem ich zuerst ca. 4 Jahre klassisch und dann nochmal 2 Jahre Blues, Rock und Jazz hatte.
Heute hab ich 14 Gitarren, davon 3 Akustische im Keller stehen…
WAS man dann später für eine Richtung einschlägt ergibt sich eh von selbst. Wichtig ist eine solide Basis (=klassisch).

Gruß
h.

Hallo.

Such mal auf http://www.musiklehrer.de (da steht der Onkel Okinaptz auch drin, der aber kein Hamburger ist).

Gruß kw