Guten Abend!
Ich habe eine Frage zu meinem Gitarren- (bzw. Bass-)
Verstärker. Seit ungefähr einer Woche fängt der Verstärker an zu krachen und kurze Zeit später ist der Ton dann ganz weg. Wenn man draufhaut geht er zwar wieder, aber es fängt sofort wieder an zu krachen und dann ist der Ton auch bald wieder weg. Ich habe die vermutung das irgendwo in der verbindung zwischen Vorstufe und Endstufe der Fehlerteufel sitzt, denn der Verstärker geht nicht ganz aus, die Endstufe ist weiterhin an. Wenn man den Verstärker ausschaltet und etwas stehen lässt, geht es wieder 10 bis 15 Minuten. Was kann das sein? Ein loses kabel ist es nicht, ich habe den Amp gestern erst auf lose Verbindungen gecheckt und die Steckverbinder nochmal mit Kontaktspray behandelt und dachte den Fehler schon los zu sein… dem war aber nicht so. Meine nächste vermutung wäre ein Haarriss auf den Platinen, kann man soetwas irgendwie herausfinden? Der Verstärker ist ein alter Fender BXR 200 Combo, wie alt er genau ist kann ich nicht sagen, habe ihn letztes Jahr bei eBay erworben und er ging auch bis vor kurzem immer perfekt. Das nächste Problem ist, das ich Sonntag den Verstärker dringend benötige und zwar ohne diesen Fehler, denn der Auftritt auf dem ich ihn brauche ist eine Privatfeier meines Gitarristen…
Danke schonmal im Voraus!
Gruß sand-own