Gitarrero oder eine andere Software?

Hallo zusammen!
Ich wollte anfangen Gitarre zu spielen! Eine Westerngitarre besitze ich schon, jedoch ist es mir zu teuer, in einer Musikschule Gitarre spielen zu lernen. Deswegen wollte ich es mit Hilfe einer Software machen. Ich hab nun schon die Demo von Gitarrero heruntergeladen und finde sie ziemlich gut. Dann habe ich noch eine Software entdeckt, die nennt sich Gitarre lernen garantiert. Hat vielleicht jemand Erfahrung in diesem Thema und würde mir eine bestimmte Software empfehlen?
Würde mich über eine Antwort freuen.

P.S.: Ich kann mir gut vorstellen, dass es besser ist, wenn eine erfahrene Person es mir beibringt, ich bevorzuge trotzdem aus bestimmten Gründe das Lernen am PC.

Ich weiss zwar nicht was für Gründe das sind, aber egal. Du solltest diese Programme zunächst einmal vergessen, die Grundlagen sind sehr wichtig. Es ist wichtig, dass zumindest am Anfang ein Lehrer da ist, der dir zeigt, wie man richtig anschlägt, wie man die Saiten greift usw. Das kann keine Software. Wenn du am Anfang Fehler machst, und so weiter übst, dann lernst du dir Fehler ein, die du nur mehr schwer, wenn überhaupt, wieder „weglernen“ kannst. Wenn du dich in diesen Sachen besser auskennst, DANN kann auch so eine Lern Software nicht schaden, ich selber suche auch immer Tabulaturen im Internet.

Aber am anfang sollte dir jemand auf die finger schauen und dir sagen, wenn du was falsch machst, wie gesagt, einmal eingeübte Fehler sind schwer zu korrigieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich weiss zwar nicht was für Gründe das sind, aber egal. Du
solltest diese Programme zunächst einmal vergessen, die
Grundlagen sind sehr wichtig. Es ist wichtig, dass zumindest
am Anfang ein Lehrer da ist, der dir zeigt, wie man richtig
anschlägt, wie man die Saiten greift usw. Das kann keine
Software. Wenn du am Anfang Fehler machst, und so weiter übst,
dann lernst du dir Fehler ein, die du nur mehr schwer, wenn
überhaupt, wieder „weglernen“ kannst. Wenn du dich in diesen
Sachen besser auskennst, DANN kann auch so eine Lern Software
nicht schaden, ich selber suche auch immer Tabulaturen im
Internet.

Aber am anfang sollte dir jemand auf die finger schauen und
dir sagen, wenn du was falsch machst, wie gesagt, einmal
eingeübte Fehler sind schwer zu korrigieren.

Die Gründe nenne ich dir gerne. Die Musikschule finde ich, wie gesagt, zu teuer. Jemanden der mir das beibringen könnte, kenne ich leider nicht.

Bei Gitarrero werden ganz genau die Gitarrengriffe erklärt, mit Text, Bildern und Videos. Außerdem wird gesagt, wie man sich beim Spielen hinsetzt und wie man die Gitarre hält. Was ich damit sagen möchte ist, dass ich glaube, dass die Software alles ziemlich präzise erklärt und ich denke, das wenn ich den Anweisungen haargenau folge, ich auf Dauer keine Fehler mehr mache.

Die Software nennt sich außerdem Gitarrero Beginner. In 30 Lektionen werden alle Grundlagen erklärt. Mehr ist da auch nicht vorhanden. Es gibt auch Gitarrero Rock Pop usw., das ist dann halt für Fortgeschrittene. Deswegen wollte ich mich nach einer guten Software für Grundlagen erkundigen.

Ok, du hast mich fast überzeugt, so ein Programm kenne ich nicht, aber der Beschreibung nach klingt es nicht schlecht.

Aber 2 Punkte kann kein Programm: Dir sagen, wenn DU einen Fehler machst, und du kannst das Programm nicht nach etwas fragen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ok, du hast mich fast überzeugt, so ein Programm kenne ich
nicht, aber der Beschreibung nach klingt es nicht schlecht.

Aber 2 Punkte kann kein Programm: Dir sagen, wenn DU einen
Fehler machst, und du kannst das Programm nicht nach etwas
fragen.

Ist ja sehr nett von dir, dass du mir das Beste empfehlen möchtest. Aber wie gesagt, ich sag zur Musikschule eh nein und von dieser Erkenntnis werde ich sicher keinen Gitarrenspieler kennenlernen, den ich etwas fragen könnte. Also eigentlich hab ich npaar Freunde die Gitarre spielen. Die könnt ich in der Schule jederzeit fragen. Aber mir das Spielen beizubringen, dazu haben sie sicher keine Lust ^^.

Ok zurück zum Thema, wenn jemand eine Empfehlung zum Thema Software hat, bitte schreiben =)

Hallo,
Es Geibt tonnen von Musiksoftware und es ist zimlich schwierig
das richtige für Sich selbst zu finden.
Aber zwei von denen habe ich schon getestet und find sie richtig gut.
die erste ist ein CD Workshop.
http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/WorkshopCD.html

Die andere ist eine Online einfach genial.

http://www.gitarrenlinks.de/