Gittare im Flugzeug

Hallo Leute,

Ich fliege morgen nach zypern und wüsste gerne ob ich meine Gittare als Handgepäck mitnehmen kann. Als normales Gepäck will ich sie ned aufgeben da ich angst habe das sie kaputt gehen könnte.

mfg

Jan

Hallo!
Diese Frage kann dir deine Fluggesellschaft beantworten.

Hallo Jan,

würde ich auch nicht tun, wie das nachfolgende Beispiel zeigt:smile:
http://www.youtube.com/watch?v=5YGc4zOqozo

Andererseits nach dem Wirbel, den dieser Vorfall erst vor kurzem bei United Airlines verursacht hat, haben evtl. andere Fluggesellschaften auch dazu gelernt.

Viele Grüße
Eve*

Grüß Gott!
Andererseits (dass ich Nichtmusiker bin, tut nichts zur Sache) wäre es doch auch vielleicht einfacher und stressärmer, einfach unten eine Gitarre auf einem Flohmarkt zu kaufen und sie danach (wie lange bist du denn dort?) wieder zu verkaufen.
Gruß
Sepp

Hi,

(dass ich Nichtmusiker bin, tut nichts zur Sache)

Doch, das tut einiges zur Sache - von der Du entsprechend keine Ahnung hast. Es dauert, bis man „sein“ Instrument gefunden hat und Gitarre ist nicht Gitarre… Zum Instrument wird so etwas wie eine Beziehung aufgebaut und Du würdest doch auch nicht Deine Liebe am Flughafen abgeben wollen und Dir für den Urlaub auf dem heimischen Flohmarkt ne neue besorgen, oder?

Gruß,

Anja

mein ex-mann hat seine geliebte gitarre immer als handgepäck mitnehmen dürfen - etwas anderes wäre für ihn ohnehin nie in frage gekommen. wenn sich also nix geändert hat…