Giveaways die ankommen?

Hallo liebe Leute,

Ich betreibe seit 4 Jahren ein Geschäft für Bastelartikel und wollte ganz gerne mal die Werbeform Giveaways ausprobieren.

In ein paar Wochen findet hier ein Stadtfest statt, welches ich zum Anlass nehmen wollte um Werbeartikel zu verteilen.

Haltet ihr das für eine gute Idee? Was kommt wirklich an und wird nciht gleich weggeschmissen? Einkaufschips und Flaschenöffner kann ich selbst nicht mehr sehen :wink:

Was haltet Ihr von so einem Wecker? http://www.streuartikel-werbemittel.de/werbemittel-u…

Wird der hingestellt oder weggeschmissen?

Hallo Michael!

In ein paar Wochen findet hier ein Stadtfest statt, welches
ich zum Anlass nehmen wollte um Werbeartikel zu verteilen.

Glaub’ ich nicht. Es kann doch kein vernünftiges Ziel sein, Werbeartikel zu verteilen. Ziel muss sein, für das Unternehmen/Geschäft zu werben. Kommen dafür Werbeartikel zum Einsatz, sollten sie erkennbaren Bezug zum Geschäft haben, am besten durch die Art des Werbeartikels, in jedem Fall aber durch einen Aufdruck.

Haltet ihr das für eine gute Idee?

Mir erschließt sich nicht, was ein Wecker mit einem Bastelgeschäft zu tun hat. Davon abgesehen scheint es mir ein zu kostspieliges Werbegeschenk zu sein.

Möglicherweise wolltest du nur einen Link posten. Falls es aber tatsächlich um Werbung für einen Bastelladen geht, halte ich etwas mehr Phantasie für angezeigt. Welcher Art ist denn dein Bastelgeschäft?

Was kommt wirklich an und wird nciht gleich weggeschmissen?

Erfolg und Erfolgskontrolle würden mich an deiner Stelle noch viel intensiver interessieren.

Gruß
Wolfgang

Hallo!

Aus welcher Stadt kommst du denn und wie zeitnah ist das Stadtfest?

Gruß
Falke

Hallo

Ich betreibe seit 4 Jahren ein Geschäft für Bastelartikel und
wollte ganz gerne mal die Werbeform Giveaways ausprobieren.

In ein paar Wochen findet hier ein Stadtfest statt, welches
ich zum Anlass nehmen wollte um Werbeartikel zu verteilen.

Gib mal „guerilla marketing bastel“ in eine Suchmaschine ein und lasse dich inspirieren.

MfG Frank

Hallo,

diese kleinen Cutter mit Abbrechklinge sind doch eher für ein Bastelgeschäft geeignet oder?

Ich bin immer froh, wenn ich eines habe, um zu grosse Pappe für die Papiertonne klein schneiden zu können oder für Papier-Bastelarbeiten.

Grüße
miamei

Was haltet Ihr von so einem Wecker? http://www.streuartikel-werbemittel.de/werbemittel-u…

Nix. Ein Wecker ist eher etwas Individuelles, den kauft man sich selber.
Ein Meterstab, ein gutes Lineal, ein Schneidmesser - das sind sachen, an denen der Bastler Freude aht.

Gruß,
Max

Ist das wieder Schleichwerbung für deinen Laden?

Alle Werbemittel, die einen Nutzen haben oder auch irgendwie sympathisch sind, kommen auch gut an. Das ist auch der Grund, warum nach wie vor Kugelschreiber oder auch Feuerzeuge zu den beliebtesten und erfolgreichsten Werbemitteln zählen - beides braucht man einfach. Ganz cool finde ich diese Silikonarmbänder (http://www.deinband.de), die werden häufig bei Sportveranstaltungen und Musikveranstalten verteilt. Gibt es in den unterschiedlichsten Farben, kann man bedrucken und sie sind kostengünstig. Haben keinen Nutzen, aber sehen cool aus. Lance Armstrong hat die damals auch für so eine Charity Veranstaltung eingesetzt. Viele Grüße

Servus,

Reisewecker elektrisch nur dann, wenn sie den aktuellen Ladezustand ziemlich genau anzeigen - sonst nur Handaufzug:

Die Batterien oder Akkus sind ganz sicher genau in der Nacht leer, in der es wichtig ist, zu einer unmöglichen Zeit in der Nacht aufzustehen, weil das Flugzeug zu einer seltsamen Zeit frühmorgens starten soll.

Schöne Grüße

MM

Ja, damit zieht man auch potentielle kunden an.
Auch gut finde ich tshirts oder Latzschürzen bedruckt mit dem Logo und der Adresse. Sowas wandert dann weiter.
Wir haben für unser Vatertagsgrillen beschriftete Schürzen machen lassen. Die waren auch nicht teuer.

http://www.arbeitsoutlet.de/Latzschuerze_2