Didi, tach auch,
„Das Phänomen Seele und so ist in der Tat noch recht unerforscht und so offen sollte man sein,daß man neben all den wissen-schaftlichen Erklärungen auch einen Plan eines Schöpfers zuläßt“
Das von Dir oben nochmal auf’s Tapet Gebrachte, das ist das Einzige, in dem ich Dir zustimme!
Wenn Du magst, kriegste von mir, aus letztlich christlicher Quelle,Du kennst sicher die Verifikation der echten Christen?, weilschließlich jeder Lügen-Geist behaupten kann, er wäre auch Christ, einiges Material zu Geistern und deren Wirken.
Mußte mich aber für anhauen, für lau mache ich mir keine Mühe; nur bei ernsthaftem Interesse! Chat-Geplauder ist zumeist ausschließlich an der Oberfläche, die Äußerungen des Daniel Süß, so zuckersüß sie klingen mögen, unterstreichen das, leider.
Viele wollen nur Zeit totschlagen damit. Da bin ich die falsche Adresse. Der Daniel, der auf Deinen Beitrag eine Zeile tiefer öffentlich geschrieben hat, bestätigt das, leider, inhaltlich. Aber: Er, der Süße, hat ein feines Gespür! Das respektiere ich. Nur, er macht leider nix d’raus! Traurigerweise. Leider auch typisch für Schreiberlinge seines Kalibers. Man will"a’dabei"sein, aber „not really“. Nur so ein bißchen. - Das haut im Leben nicht hin. Nur eben „ein bißchen“. Vorübergehend. Bis sich der morsche Kadaver zur Verwesung in die Kiste legen lassen wird. Oder durch den Kamin entfleucht! Herr Süß wird letzteres nicht allzu sehr mögen, nehme ich mal ganz vorsichtig an??? Viele Menschen weigern sich auch, anzuerkennen, daß in Ihnen ein Stück Unsterblichkeit wohnt inmitten ihrer Seele! Na, mitlesender Lauscher an der Wand, wie ist es bei Dir damit!!!?!
Dieser „Funken Gottes“ hat bei mir „Laut“ gegeben. Und mir die relevanten Informationen "Zufall"en lassen. Daß dem so ist, ist - das kann ich selbstverfreilich „nachvollziehen“ - merkwürdig und höchst ungewohnt! Vielleicht auch erlogen! Aber: Um mich der „Wissenschaftlichkeit“ von einer bisher unbeleuchteten Seite doch wieder anzunähern: was ich sage, ist nachprüfbar! Allerdings unter Versuchsbedingungen, die nicht jede Seele nachvollziehen möchte, bzw. dazu bereit ist, die Voraussetzungen dafür zu erfüllen. - Damit wird eine bestimmte „Sorte“ noch unreifer Geister (hier: Menschen mit gemeint!) abgestoßen bzw. wendet sich „mit Grausen“ von selber ab. Kann mir nur recht sein. Diese Geister kommen später wieder zu diesem Punkt, den sie freiwillig verlassen haben.
Didi, woher weißt Du eigentlich, daß das, was Dir Deine Pauker inne Schule über „Geschichte“ oder „Politik“ oder sonstwas beigebogen haben, stimmt? - Weißt Du das, oder glaubst Du denen?
Nämlich deren Reputation, Beweismittel, Zeugen, Anschein, …???
Bitte, ist mir sehr ernst, prüfe das - für mich, wenn Du nicht willst, wenigstens - sorgfältig sofort einmal nach. Nimm Dir, bitte die Zeit, die Dir dazu nötig erscheint. Es ist eine todernste und extrem wichtige Frage!!!
Wissen ist,für mich,innerlich nachvollziehbares Geschehen, das ich zumindestens teilweise selbst erlebt habe bzw. in einer nicht darstellbaren Weise real ist. Nicht alles ist wissenschaftlich veranschaulichbar, siehe „Strom“, „Kraft“, …
Die sind, zum Bleistift, nur über indirekte Beweise zu fassen, okay?
Nun, ich bin früher mathematisch-naturwissenschaftlicher Student an einer Hamburger Hochschule gewesen und staatlich geprüfter Medizintechniker. Du kannst also bei mir, da ich auch den Funkelektroniker-Schein der IHK-Essen habe, durchaus ein wenig Wissenschaftsbezug voraussetzen, okay?
Didi, noch einen d’rauf, hier dieses Forum wird weltweit gelesen. Jeder, der Zeit und Nerv hat, deutsch liest oder ein gutes Übersetzerprogramm online mitlaufen hat, kann hier mitlesen und sogar, siehe Daniel Süß, qualifizierte Beiträge dazu abgeben. Daß da ein paar „faule Eier“ nach meinen Qualifikations-Definitionen dabei sein können, wirst Du mir, ob Du willst oder nicht, abnehmen müssen. Ich weiß schließlich, wer da seine Lauscher aufstellt. Du vermutest nur, nämlich gutmeinende, an Wissen interessierte Mitdenker/innen usw. usf.
Es gibt da noch eine ganz andere Klientel… (Wennste mehr darüber wissen willst, oder spezielle Fragen haben solltest, - bei tiefer nachdenkenden und zur Wahrheit vordringen wollenden Menschen gehe ich mal davon aus! - dann mehl mich in meine Mehlkiste an. Ich verspreche Dir, keiner Deiner Fragen auszuweichen. - Ich werde aber nicht jede hier! beantworten, s.o.
Was „andere Menschen“ über mich denken? Mißtrauische Leute, wie Du, gutmeinend, schreibst, etwa - ist mir sch…egal. Ich brauche keine Reputation. Oder Ansehen, oder was weiss ich…
Ich habe alles, was ich brauche; wenn mir noch was fehlen sollte, läßt es der Herr des „Zufalls“ mir zu Seiner Zeit, die Er bestimmt, zufallen. - Und das schon seit 9,5 Jahren ununterbrochen. So’n Zufall aber auch… Der „Zufall“ ist mein Freund, ich habe Ihn gesucht und gefunden. War ziemlich schwer, aber doch relativ leicht. Interessierten erkläre ich gerne den Weg zu Dem. Und, lieber DIDI, der Weg funxoniert, oder so…
Was zählt, ist bekanntlich nur, was hinten raus kommt, sagte der Mauschel-Kohl-Kanzler einst. Diesbezüglich bin ich seiner Meinung. Der Erfolg gibt recht. Der beweiskräftige Weg, bzw. der lückenlos für jedermann nachvollziehbare Weg, der soll gar nicht sein. Ist auch meine Meinung. Soll schließlich nicht jeder alle Erkenntnis ohne Eigenarbeit und ohne Eigenerziehung zufallen bekommen. Insofern bin ich völlig deckungs- und denkungsgleich mit diesem, meinem „Zufall“. Fragen? Dann…
Dein großer Fehler Didi, er ist nur menschlich, also verzeih- und abbaubar, ist, daß Du glaubst, Du wüßtest schon fast alles.
Ich halte mich da mehr an meinen altgriechischen Vorgänger, der als Diogenes in der Tonne schon wußte, daß er (im Grunde genommen) gar nichts wußte - angesichts der Fülle des Möglichen.
Na, gehen wir zumindestens darin „kondom“? Äh,will sagen:konform.
Laß Du,und der Süße, doch einfach einmal im „Raume“ stehen, daß es Menschen gibt, die auf einigen Gebieten besser Bescheid wissen. Sollter der Inhalt Deiner Äußerungen mir anzeigen, daß Nachdenkenswertes ansteht, gilt das doch selbstverständlich auch für mich, da fällt mich kein Zacken ausse Krone, wenn ich das zugeben darf. Ich lerne unheimlich?! gerne dazu. Aus Freude am Vorgang. Dabei wächst eben ab und zu was Funxonierendes oder so
„rüber“, woll?
Eine spitzen Sache ist für mich, daß sich Dir die „Härchen“ aufstellen! -„Na, prima“! Du hast also doch innerliches Gespür, eine innere Stimme, die allerdings vor anstehender Arbeit warnt!
Ein prima Anfang. - Nun lerne bitte die andere Stimme in Dir kennen, lade sie - kein Scherz! - doch einfach ein, auch mal „was“ beizutragen. So in etwa: „Der blöde Norbert da, vielleicht hat der tatsächlich Nachdenkenswertes auffe Pfanne. Hör doch erstmal genau hin. Vielleicht kannste ihn sogar anhand seines Dir als Geschwätz erscheinenden sogar entlarven!!“
Das wäre doch ein Anfang, mit den inneren Stimmen, so sie denn beide da sind. Daß ein Geist in Deiner Seele darinnen schon „Laut gegeben“ hat, das hast Du mit den „Härchen“ selbst vermeldet! Kümmere Dich darum. Es lohnt sich. Du hast aber noch mindestens eine zweite Stimme,Geist,in Deiner Brust! Johann Wolfgang von Goethe, Geheimrat in Weimar, sprach von diesen „ach, zwei Seelen hab’ ich in meiner Brust“ in seinen Werken. Frag mal die Eltern, die haben das wahrscheinlich noch auswendig runterleiern müssen, damals.
Ich will Dein Bestes- nicht für mich, für Dich!
Was habe ich davon, wenn Du zum sorgfältigen Nachdenken und Überprüfen von Sachverhalten und Politikeraussagen sowie Geschichtslügen kommst? Gar nix!!! Bin doch nicht dabei, wenn Du Aha-Erlebnisse haben wirst, kann mich also noch nicht mal darüber freuen - oder etwa „hämisch“ grinsen. Letzteres will mein Herr des Zufalls überhaupt nicht, weil ein Charakterfehler, den man ausbessern lernen sollte! War sehr schwer für mich, denn für derlei Häme hatte ich früher „ne Ader“. War harte Arbeit. Hoffentlich erfolgreich! - Damitte siehst, daß auch ich Fehler habe und daran zu knabbern habe. Bis zu meinem Abgang eines Tages, hin zum obersten Geist im Reiche aller Seelen.
Sicher kennst Du den Professor Benda, Universität Freiburg/Breisgau. Sein Adlatus hat nach dessen Versterben den Lehrstuhl für Paraphysikalische Phänomene und Dergleichen weitergeführt, scheint aber leider ein Luftikus und Sensations-Geiler zu sein. Traurig. Damals, vor ca. 10 Jahren etwa, gab es in RTL+ eine Fernsehreihe mit Elmar Gruber, dem oben skizzierten Adlatus, und mit Rainer Holbe über Para-Wissenschaften und deren Erscheinungsformen. Es wurde nicht nur eine riesige Bandbreite der Phänomene vorgestellt, sondern auch Scharlatane, die damit Kohle scheffeln wollten, entlarvt und die Grundgestimmtheit, daß nämlich doch was „dran“ ist, nachgewiesen. Fragen?
Wurde das durch Deine "sehr ausreichende Information"auch erfaßt?
Nochmal, Didi, ich stampf Dich nicht in Grund und Boden, kommt mir auch gar nicht zu, will ich auch gar nicht; ich will die positiven Ansätze, die ich bei Dir erkenne, bestärken und Dir zu größter Sorgfalt und genauem Prüfen weiter intensivst raten. Welcher Scharlatan will genaue!!! Prüfung seiner Tricks? Gar keiner, er tut nur so,als wolle er genaue Prüfung, nicht wahr?!
Nimm mir,bitte!, einfach mal in gewährtem Vorschuß-Vertrauen,ab, daß ich vielleicht doch"ein bißchen mehr weiß, als sich unsere Schulweisheit träumen läßt",wie Geheimrat Goethe auch entsprechend einmal von sich gab.
Ich will auch gar nicht ausweichen. Oder hast Du diesen Eindruck?
Dein oller Norbert.