Gläserrücken

Hallo,

ich hab mich schon immer für das „Unheimliche“ interessiert. Ich wollte letztens Gläserrücken spielen, habe aber doch meine Bedenken…
Ich würde gerne wissen, ob ihr schon einmal schlechte Erfahrungen mit Gläserrücken gemacht habt, wie z.B. dauerhafter Verfolgungswahn, Panikattacken oder sonstiges in der Art.(was man halt so hört)

Glaubt ihr, dass es auch „gefährlich“ ist, wenn man normale/harmlose Fragen stellt, z.B. nach der Liebe des Lebens o.ä. ?
Würd mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.

Danke
gruß anke :smile:

Hallo Anke,
meine bescheidenen Erfahrungen im Gläserrücken findest Du just in diesem Thread etwas weiter unten.
Ciao
Didi

Liebe Anke, sag bitte Danke - ohne mich!

Zuviele Geister, von denen bekanntlich auch Geheimrat Goethe einst schrieb, die Du nicht wieder loswerden wirst. Weil diese „Geister“, es sind als Menschen bereits auf dieser Erde gelebt habende Seelen, Dir von der „Lebenserfahrung“ (haben schließlich ein langes und nicht gerade schmeichelhaftes Leben hinter sich gebracht!) mit Sicherheit „über“ sind. Und genau wissen, wie man Dich zu „packen“ hat. Das macht denen, vor allem in geselliger Runde, wo sie sich besonders stark glauben, gegenüber einem einzelnen Geist, ein Riesengaudi, Dich und andere erst mit Wissen und Infos „anzufüttern“, so daß Du den Gestalten voll glaubst. Dann, schlagartig, nutzen „die“ das aus und treiben ihre derben Späßchen mit Dir und den anderen aus Eurer Runde. Paß auf, da sind schon intelligenteste Leute voll auf die Futterluke mit gefallen.
Noch einmal: es gibt diese Geister!
Zum Zweiten: diese Geister wissen auch nicht alles, sie tun aber oft genug so bzw. ziemlich geheimnisvoll! Vieles kramen sie aus ihrer Lebenserfahrung zusammen.
Zum Dritten: es gibt auch die Seelen lieber Verstorbener im Dir dadurch bescbränkt zugänglichen Jenseits! Aber: die wissen auch nicht mehr als zu Lebzeiten und - was noch wichtiger ist - die haben in diesem Jenseits zu lernen, daß das Leben weitergeht. Ewig währet. Nicht für den Körper, der vermodert im Sarg oder wabert durch den Kamin. Aber dadurch, daß die immer wieder „angerufen“ werden in Seancen, können diese Seelen nicht so wie vorgesehen „weiterzureifen“, hin zu Gottes Seligkeit zu Seinem Endziel für Seine Kinder. Gott läßt diese Seelen im Jenseits von ihrer weltlichen Sucht und materiell-dinglichen Verbundenheit „aböden“, wie Er es nennt. Es gibt auch andere Jenseitse, wo die zu Gott bereits hingefunden habenden Seelen hingelangen, die dürfen aber nicht in Seancen auftreten sondern halten sich an die Gottesweisungen, um das Beste zu erreichen, für Dich und sich.
Gläserrücken ist außerdem nur ein „Einstieg“. Das Ergebnis ist sicher beeindrucken toll und erschütternd. Man verstrickt sich aber schnell und kann dann einiges nicht mehr auseinander halten. Man wird abhängig vom Rat „fremder“, nicht immer wohl- und gutmeinender Erwachsener aus deren Lebzeiten-Erfahrung. Willst Du nicht lieber ein eigenbestimmtes, eigenverantwortliches Leben in aller Freiheit, ohne Stimmen-Terror und -Anweisungen leben? Bitte klär das ganz bald ab. Das ist ein gewichtiger Punkt für Dein Leben!!!
Weitere Fragen beantworte ich gerne, sofern ich das auch kann.

Dein oller „Experte“ für Jenseitsfragen,

Norbert.

PS Auf Terrain, das Dir unbekannt ist, verlaß Dich bitte auf Dein Gefühl, Deine „innere Stimme“ (manche sagen Gewissen dazu, andere nennen es zutreffend den „Funken Gottes“ in Deiner Seele), und folge ihr, denn sie meint es gut mit Dir. Der Verstand und die Vernunft reichen bei manchen Sachverhalten allein nämlich sicher nicht aus - die greifen da „zu kurz“! N.

Hallo!
Ich habe auch erst vor kürzerer Zeit Erfahrung mit dem Gläserrücken gemacht. Anfangs machten ich und mein Freund eigentlich nur mit um uns darüber lustig zu machen. Doch plötzlich wurde das ganze dann doch etwas merkwürdig. Ich begann mir Länder auszudenken. Sprach sie aber nicht aus und stand abseits und berührte das Glas nicht-zielsicher rückte das GLAS immer zum richtigen Anfangsbuchstaben des gedachten Landes. Wir haben dann noch Stundn weitergemacht und alles mögliche gefragt.Wobei ich mir dann nicht mehr so sicher bin ,ob die Antworten immer so genau stimmten. Einen Geist hileten wir sogAR FÜR einen noch nicht so lange toten Popsänger.

Letztendlich glaube ich aber,dass es bei dem ganzen keine Geister im Spiel sind. Vielleicht rücken die Leute am Glas doch oft wenn auch nicht bewußt das Glas in die jeweils gewünschte Richtung,ich habe auch gehört das der unterschiedliche Rhythmus der Herzschläger einen Grund fürs Verrücken ist.
Letztendlich glaube ich das Faktoren wie das Unterbewußtsein,die noch nicht erforscht sind-die Lösungen für das Mysterium sind.
Vorsicht ich glaube Gläserrücken kann auch süchtig machen und niemals fragen wie lang man lebt-da macht man sich nur selbst psychisch furchtbar fertig!
Cu!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Christian guck mal unter meinemArtikel rein
Hier nicht, den anderen Beitrag an die Anke.
Ist vielleicht auch für Dich ein wenig von Interesse, hoffe ich. Dein Norbert.

Mal ne Frage…

Noch einmal: es gibt diese Geister!

Hallo Norbert,
mich würde interessieren wie Du zu dieser Erkenntnis gekommen bist - aus eigener Erfahrung mit Gläserrücken oder ist es einfach ein „Glaube“?
Wie unten erwähnt habe ich beim Gläserrücken nichts geistermäßiges entdecken können, ein geschickt aufgebautes Szenario mit Kerzenlicht oder etwas sensiblere Leute können wohl aber durch solche „Spielchen“ beeindruckt werden.

halten. Man wird abhängig vom Rat „fremder“, nicht immer wohl-
und gutmeinender Erwachsener aus deren Lebzeiten-Erfahrung.
Willst Du nicht lieber ein eigenbestimmtes,
eigenverantwortliches Leben in aller Freiheit, ohne
Stimmen-Terror und -Anweisungen leben? Bitte klär das ganz
bald ab. Das ist ein gewichtiger Punkt für Dein Leben!!!

Dazu gehört natürlich auch in letzter Konsequenz solche - sicher wohlwollend gemeint, keine Frage! - Ratschläge wie Deiner, wo behauptet wird, es gebe Geister: auch hier sollte der Fragesteller kritisch prüfen.

PS Auf Terrain, das Dir unbekannt ist, verlaß Dich bitte auf
Dein Gefühl, Deine „innere Stimme“ (manche sagen Gewissen
dazu, andere nennen es zutreffend den „Funken Gottes“ in
Deiner Seele), und folge ihr, denn sie meint es gut mit Dir.

Das ist richtig.

Der Verstand und die Vernunft reichen bei manchen
Sachverhalten allein nämlich sicher nicht aus - die greifen da
„zu kurz“! N.

Aber letztendlich sind Verstand und Vernunft die Werkzeuge, die uns dann wieder auf den Boden der Tatsachen bringen; in dem daß die Existenz von Geistern nie bewiesen wurde, werden sie sich auch sicher nicht bei dieser Gläserrück-Spielchen dazu herablassen, zu erscheinen…

Waren nur ein paar Denkanstöße…
Grüße,
Didi

die Geister !

Hallo Norbert,

Nach einem halben Liter „Pflümliwasser“ ( Eigenbrand), kannst mir glauben, sehe ich nur noch Geister . Warum bist Du so gegen diese lustigen Figuren oder sind es schon weisse Mäuse ?

Gruss
Fritz aus dem Urwald

Zuviele Geister, von denen bekanntlich auch Geheimrat Goethe
einst schrieb, die Du nicht wieder loswerden wirst.

Dein Artikel ist guuut

Ich hau mal in die selbe Kerbe

Einer meiner meistgebrauchten Sprüche ist:
„Ich muß auf meinem Lebensweg nicht in jede Pfütze treten“

Bei Geistern ist vorsicht geboten, genau wie bei den realen Menschen.
Diejenigen, die mit besonders aggressiver Werbung an Dich
herantreten, wollen nur Dein Bestes, namlich Dein Geld.
Geld ist Energie.
Jede Lebensform frißt die nächst niedere, um ihre Existanz aufzubauen.
Pflanzen fressen Mineralien, Tiere fressen Pflanzen, wir fressen Tiere.
Geistwesen brauchen auch eine Nahrung, Energie. Die wird von
uns abgesaugt.
Niedere Geistwesen brauchen unsere Emotionen. Das ist auch Energie
und hat sogar in unserem Körper eine Wirkung.
Wir können uns „totärgern“.
Je mehr wir uns ärgern, über jemand schimpfen, ihn mobben, daß
dieser wieder deprimiert ist, je mehr schlabbern diese Negativlinge
unsere Energie in sich hinein und bauen sich auf.
Warum wohl werden in den Medien möglichst schlechte Nachrichten
und Filme gezeigt. So ein Horrorkrimi ist eine Festtafel für negative
Emotionen.
Positive Einheiten ernähren sich von positiven Emotionen.
Man kann das nennen wie man will:
Gebet, Fürbitte, Freundschaft, lächeln, Kuscheln,Liebe,Zuwendung
Götter fordern seit vielen Jahrtausenden von ihren Gläubigen Gebete
als Nahrung. Mißverständlicherweise opfern manche Gläubige reale
Nahrungsmittel auf dem Altar, obwohl die Geistwesen das nicht essen
können.
Engel ernähren sich von unseren positiven Emotionen.
Ich kann mir vorstellen, daß diese heutzutage an Unterernährung leiden.
Ich füttere meinen Schutzengel und alle Positiven permanent mit
positiven Emotionen. Allein dadurch, daß ich nie Horrorfilme anschaue,
(nicht mal so GZSZ-Lindenstraße-Gehässigkeitsfilme, )vermeide ich es,
Negativlinge abzufüttern.
Warum?
Wenn ich die Hand in die Scheiße tauche, riecht sie noch lange, auch
wenn ich sie mehrmals gewaschen habe.
Wenn ich mein Gehirn in die Bosheit tauche, riecht es noch lange nach
Bosheit, auch wenn ich zwischendurch mal was Nettes sage oder mal
eben ein Vaterunser leiere.
Eine gute Tat besteht manchmal nur darin, eine schlechte zu unterlassen.
Ich halte also nicht nur Magendiät,damit ich keine gesundheitlichen
Schäden erleide, sondern auch Seelendiät, damit ich keine seelenschäden
erleide, wie Haß, Depressionen, Neid, und die daraus ableitenden Untergruppen .

Zurück zum Tischrücken.
Je nachdem, wie weit man eintaucht und süchtig wird und die Leitung des
eigenen Lebens an eine solche Wesenheit abgibt, füttert man irgend
welche Negativlinge. So nach der Methode
„Geist, soll ich diese heiraten, oder jenes Auto kaufen?“
Diese Negativlinge sind genauso unersättlich, wie unsere realen Geldmenschen.
wenn die mal einige Billiarden auf dem Konto haben, sind 500 000 000 nur
Peanuts, nicht der Rede Wert. In solchen Kreisen werden die Beträge nicht mehr
als 500 000 000 DM angegeben, sondern nur noch 500’. Das ’ ist eine Einheit,
drunter schaut man garnicht mehr hin.
Die Negativseelen sind mit ein paar tausend
Seelen nicht mehr zufrieden, die wollen die gesamte Menschheit.

Man sieht das im Fernsehen, unsere Unmäßigkeit.
Zu Zeiten Frankenfelds waren die Preise bei Publikumsspielen ein
Fernseher und ein Bügeleisen.
Heute latscht keiner mehr unter einer Million in eine Fernsehshow.

Also, rülpst Eure schlechten Gedanken aus dem Gehirn, daß Besseres Platz hat.

Kritisiert mich bitte, wenn Ihr anderer Meineung seid.
greetinx
Kurt

Brilliant, lieber Kurt;nur ein kleines! Fehlerlein
Wie in der Überschrift s.o.
Stimme Dir in allen! Punkten, bis auf einen zu!
Da ich Kontakt zu denen habe, nimm’ mir das bitte ohne irdisch-grobstofflichem Denken entnommene „Beweisführung“ ab, bzw. wende Dich, zur Verifizierung direkt an den obersten Geist, den ich Dir gleich vorstellen werde!

Die Engel, und zwar diejenigen, die „das Gute“ vertreten, die erhalten ihre Energie!!! direkt von Gottvater. Dies ist der oberste Geist. Und auch die sogenannten negativen Geister haben in seinem Ordnungsgefüge eine nutzbringende Funktion!!
Verachte diese bitte nicht! Sie dienen auch dem „guten“ Gott, der Herr über Gut und! Böse ist! Eben der einzige Gott!!!

Für diese Persönlichkeit arbeite ich, Norbert, u.a., wie viele andere noch auf dieser grobstofflichen Erde als Mensch im Körperkleid, welches verwesen wird. Ich bin von „Dem“ als Kind adoptiert worden. Und zwar ohne Vermittler, Kirchen, bzw. Amts-Kirchen = Gipfel des Horrors für mich, und Geld.

Seitdem „sorgt“ Er für mich und erzieht und lenkt mich, zu meinem Besten! Ich bin bei Ihm wunschlos glücklich und gebe Dessen Telefonnummer gerne weiter. Ich versichere, Er sitzt am „Apparat“ und wartet auf Anrufe! Wer interessiert sein sollte, sind stets nur wenige Menschen, die wirklich wissen und lernen wollen, was die Wahrheit und Ewigkeit ist und will, für den habe ich die „Telefonnummer“ bereit - wenn derjenige sie nicht schon längst ahnt bzw. kennt.

Dein zum Christ (ohne Kirchendrumherum) gewordener Norbert.
PS Für Fragen in spiritueller bzw. geistlich-seelischer Hinsicht stehe ich gerne zur Verfügung. Im Auftrage … N.

ic

Geister sind überall …
Petri Heil, Fritz „the Cat“ (kennste hoffentlich!!!)

… sehe nur noch Geister (Kellergeister!). Warum bist Du so

gegen diese lustigen Figuren oder sind es schon weisse Mäuse?

Bin doch gar nicht gegen die Geister! Sind auch meine Brüder und Schwestern! Haben nur „den Schuß“ nicht gehört! Bzw. laufen noch in die falsche Richtung, ohne es zu merken. Kommt mir deswegen zu, denen ein freundliches „Woher und wohin des Weges, hurtiger Wandersmann/frau“ zuzurufen, oder etwa nicht! Will doch, daß es meinen noch nicht in reiner Seeligkeit sich befindenden Geschwistern auch mindestens so gut gehen kann, wie mir zur Zeit, oder? Ist das „nachvollziehbar“? Jedenfalls denke ich so!
Und empfinde auch so! Haste woll noch keinen echten Geist erlebt! - Dann biste noch ziemlich jung, woll?!

Ich gönne jedem was ich mir gönne. Und mit weniger als dem aller, aller allerbesten bin ich nun mal nicht zufrieden. Host mi!?!

Deswegen mein Angaschement.
Wennste was wissen wollen tun solltest, oder so, dann frag mich ruhig konkret. Am besten in meine Mehlkiste, bitte! Geht ja nicht unbedingt jeden unsere Privatkonservat- prost, konversation was an, gelle!

Dein Norbert.

Didi glaubt nur, was man als Beweis präsentiert
Petri Heil, Didi,

meine Mutter hat derlei Erfahrungen mit Gläserrücken und auch Pendel-Wesen!
Das „glaube“ ich ihr! - Warnung, unterschätze „Glauben“ nicht, der versetzt tatsächlich Dir noch!!! unbekannte „Berge“!

Das habe ich selber erlebt! - Führt aber hier ein wenig weit, wennste mehr wissen willst, dann mehl mich privat an, nicht in diesem illustren Kreis, wo jeder mitlesen wird. Einiges von mir ist absichtlich nicht! für jeden bestimmt. Deswegen, lieber Didi.

Nochmal, es sind keine! Spielchen. Wenn Du das Geschehen als solches bewertest, dann hast Du bisher nur Spielchen, Mätzchen und Trallala erlebt! Noch keinen blutigen (sogar wörtlich zu nehmen!!!) Ernst! - Verlaß Dich d’rauf: Alles, was Du Dir an Perversem, Abartigen und Verrückten vorstellen kannst, hoffentlich hast Du eine breitbrandige Phantasie - ich habe sie! -, das gibt „es“ auch in Echt!
Offensichtlich hast Du bisher noch keine „Pferde kotzen“ sehen. Kommt noch in Deinem Leben, todsicher!!!

Aber letztendlich sind Verstand und Vernunft die Werkzeuge,
die uns dann wieder auf den Boden der Tatsachen bringen; in
dem daß die Existenz von Geistern nie bewiesen wurde, werden
sie sich auch sicher nicht bei dieser Gläserrück-Spielchen
dazu herablassen, zu erscheinen…

Das ist eine falsche, sogar bewiesenermaßen widerlegte Annahme!
Du hast Dich auf diesem Gebiet noch nicht informiert.
Didi, das nehme ich Dir auch gar nicht übel. Dafür sind ja andere Experten und auch ich da: Fragenden, Suchenden nach der Wahrheit und ehrlich!!! darum Bemühten weiterzuhelfen.

Scheiße und Müll wird genug lautstark in die Welt geblasen. Da müssen „unsereinereins“ doch nicht mittun, meine ich.

Laß Dir bitte auch Dein Denken, Deine Denkweise und Denkbesonderheiten, -individualitäten nicht vorschreiben. Schon gar nicht vom „wissenschaftlichen“ Beweisdenken, das seit der blutigen!!! Französischen Revolution nur noch Geltung haben soll.

Schon Geheimrat Goethe sprach andeutungsweise, er wollte keinen Ärger mit der etablierten Polit-Mafia damals, von „Weisheiten, von denen euch eure Schulweisheit nicht träumen lies“. Prüf’ bitte gegen, was ich sage; ich, Norbert, habe nichts zu verlieren oder zu vertuschen. Bin auch ohne Pseudonym hier im Forum zu heißen Themen da!!!

Verstand, in Verbindung mit Vernunft und Deiner inneren Stimme, die Du hast, gib es zu!, man nennt sie auch „das Gewissen“ oder „Funken Gottes“ in Deiner Seele, nenn’ es meinetwegen auch „Gefühl“, diese alle zusammen bestimmen korrekt und richtig weiterführend, was „Sache“ ist. Ein Einzelaspekt der oben aufgeführten kann irren bzw. Trugschlüsse initiieren.
Willste mehr, oder „reicht Dir das“? Dein Norbert.

Vom Glauben und Wissen…
Hi Norbert,
ich habe guten Grundes gefragt, ob Du an Geister glaubst, denn das was Dir als „Wissen“ erscheint, ist schlicht und einfach „Glaube“.
Ein Beispiel: früher war man der Ansicht, die Erde sei eine Scheibe, wer dieses geglaubt hat, war der Meinung, er besitze „Wissen“. Daß der Glaube falsch war, das konnte man ja nicht ahnen, es ist ja eine Voraussetzung für Glauben, daß er nicht bewiesen werden kann.
Ich will nun keineswegs den Leuten den „Glauben“ nehmen oder dagegen ankämpfen, das wär fürwahr sinnlos, denn der Gläubige ist ja von seiner Sache überzeugt (so daß eben Glaube mit Wissen verwecjselt wird), und dieses Grundrecht auf den eigenen Glauben soll weder von mir noch von jemanden anderen angetastet werden.

• Warnung, unterschätze „Glauben“ nicht,
    der versetzt tatsächlich Dir noch!!! unbekannte „Berge“!

Das glaube ich voll und ganz, Glaube ist sicherlich eine starke Triebkraft des Menschen, ob zum Guten oder zum Schlechten hin das soll mal dahingestellt bleiben.

in diesem illustren Kreis, wo jeder mitlesen wird. Einiges von
mir ist absichtlich nicht! für jeden bestimmt.

schon dieser Satz würde etwas mißtrauischere Leute etwas stutzig machen…

Nochmal, es sind keine! Spielchen. Wenn Du das Geschehen als
solches bewertest, dann hast Du bisher nur Spielchen, Mätzchen
und Trallala erlebt! Noch keinen blutigen (sogar wörtlich zu
nehmen!!!) Ernst! - Verlaß Dich d’rauf: Alles, was Du Dir an
Perversem, Abartigen und Verrückten vorstellen kannst,
hoffentlich hast Du eine breitbrandige Phantasie - ich habe
sie! -, das gibt „es“ auch in Echt!
Offensichtlich hast Du bisher noch keine „Pferde kotzen“
sehen. Kommt noch in Deinem Leben, todsicher!!!

Oh, wieder diese latenten Anspielungen, die mir die Härchen aufstehen lassen…warum nur, warum kommt mir hier der Begriff „Seelenfänger“ in den Sinn…

dem daß die Existenz von Geistern nie bewiesen wurde, werden
sie sich auch sicher nicht bei dieser Gläserrück-Spielchen
dazu herablassen, zu erscheinen…

Das ist eine falsche, sogar bewiesenermaßen widerlegte
Annahme!
Du hast Dich auf diesem Gebiet noch nicht informiert.

Oh, indem mich so parapsychologische Phänomene recht interessieren, habe ich mich im Laufe der Jahre sogar sehr ausreichend informiert. Vielleicht bekommt man gerade da eben einen umfassenden Überblick, der diese Szene von mehreren Seiten betrachten läßt, eine Szene, die zwar voll von Unerklärlichem ist aber auch voller Scharlatane und Schwindler.

Verstand, in Verbindung mit Vernunft und Deiner inneren
Stimme, die Du hast, gib es zu!, man nennt sie auch „das
Gewissen“ oder „Funken Gottes“ in Deiner Seele, nenn’ es
meinetwegen auch „Gefühl“, diese alle zusammen bestimmen
korrekt und richtig weiterführend, was „Sache“ ist. Ein
Einzelaspekt der oben aufgeführten kann irren bzw.
Trugschlüsse initiieren.

Das Phänomen Seele und so ist in der Tat noch recht unerforscht und so offen sollte man sein daß man neben all den wissenschaftlichen Erklärungen auch einen Plan eines Schöpfers zuläßt. Doch vieles was heute noch unerklärlich ist, ist vielleicht morgen schon ganz logisch. Ein Beispiel auch hierzu: ganz, ganz früher, wenn es gedonnert und geblitzt hat, da sahen unsere Urahnen darin das Wirken der Götter (man kann sagen, sie waren überzeugt davon, es zu „wissen“…). Dem Cro-Magnon-Mann schien es unvorstellbar, daß jemand das Mysterium von Blitz und Donner je enthüllen sollte.

Wie schon eingangs erwähnt, ich bin weit davon entfernt, Dir Deinen Glauben nehmen oder anfechten zu wollen, doch wenn Du über obiges etwas nachsinnierst, kann es sicherlich nicht schaden.

Schöne Grüße,
Didi

Tach Didi !

Schöner Artikel, gefällt mir. :smile: Vor allem das mit dem Seelenfänger.

Viele Grüße, Daniel.

Didi, tach auch,

„Das Phänomen Seele und so ist in der Tat noch recht unerforscht und so offen sollte man sein,daß man neben all den wissen-schaftlichen Erklärungen auch einen Plan eines Schöpfers zuläßt“

Das von Dir oben nochmal auf’s Tapet Gebrachte, das ist das Einzige, in dem ich Dir zustimme!

Wenn Du magst, kriegste von mir, aus letztlich christlicher Quelle,Du kennst sicher die Verifikation der echten Christen?, weilschließlich jeder Lügen-Geist behaupten kann, er wäre auch Christ, einiges Material zu Geistern und deren Wirken.

Mußte mich aber für anhauen, für lau mache ich mir keine Mühe; nur bei ernsthaftem Interesse! Chat-Geplauder ist zumeist ausschließlich an der Oberfläche, die Äußerungen des Daniel Süß, so zuckersüß sie klingen mögen, unterstreichen das, leider.

Viele wollen nur Zeit totschlagen damit. Da bin ich die falsche Adresse. Der Daniel, der auf Deinen Beitrag eine Zeile tiefer öffentlich geschrieben hat, bestätigt das, leider, inhaltlich. Aber: Er, der Süße, hat ein feines Gespür! Das respektiere ich. Nur, er macht leider nix d’raus! Traurigerweise. Leider auch typisch für Schreiberlinge seines Kalibers. Man will"a’dabei"sein, aber „not really“. Nur so ein bißchen. - Das haut im Leben nicht hin. Nur eben „ein bißchen“. Vorübergehend. Bis sich der morsche Kadaver zur Verwesung in die Kiste legen lassen wird. Oder durch den Kamin entfleucht! Herr Süß wird letzteres nicht allzu sehr mögen, nehme ich mal ganz vorsichtig an??? Viele Menschen weigern sich auch, anzuerkennen, daß in Ihnen ein Stück Unsterblichkeit wohnt inmitten ihrer Seele! Na, mitlesender Lauscher an der Wand, wie ist es bei Dir damit!!!?!

Dieser „Funken Gottes“ hat bei mir „Laut“ gegeben. Und mir die relevanten Informationen "Zufall"en lassen. Daß dem so ist, ist - das kann ich selbstverfreilich „nachvollziehen“ - merkwürdig und höchst ungewohnt! Vielleicht auch erlogen! Aber: Um mich der „Wissenschaftlichkeit“ von einer bisher unbeleuchteten Seite doch wieder anzunähern: was ich sage, ist nachprüfbar! Allerdings unter Versuchsbedingungen, die nicht jede Seele nachvollziehen möchte, bzw. dazu bereit ist, die Voraussetzungen dafür zu erfüllen. - Damit wird eine bestimmte „Sorte“ noch unreifer Geister (hier: Menschen mit gemeint!) abgestoßen bzw. wendet sich „mit Grausen“ von selber ab. Kann mir nur recht sein. Diese Geister kommen später wieder zu diesem Punkt, den sie freiwillig verlassen haben.

Didi, woher weißt Du eigentlich, daß das, was Dir Deine Pauker inne Schule über „Geschichte“ oder „Politik“ oder sonstwas beigebogen haben, stimmt? - Weißt Du das, oder glaubst Du denen?
Nämlich deren Reputation, Beweismittel, Zeugen, Anschein, …???

Bitte, ist mir sehr ernst, prüfe das - für mich, wenn Du nicht willst, wenigstens - sorgfältig sofort einmal nach. Nimm Dir, bitte die Zeit, die Dir dazu nötig erscheint. Es ist eine todernste und extrem wichtige Frage!!!

Wissen ist,für mich,innerlich nachvollziehbares Geschehen, das ich zumindestens teilweise selbst erlebt habe bzw. in einer nicht darstellbaren Weise real ist. Nicht alles ist wissenschaftlich veranschaulichbar, siehe „Strom“, „Kraft“, …
Die sind, zum Bleistift, nur über indirekte Beweise zu fassen, okay?

Nun, ich bin früher mathematisch-naturwissenschaftlicher Student an einer Hamburger Hochschule gewesen und staatlich geprüfter Medizintechniker. Du kannst also bei mir, da ich auch den Funkelektroniker-Schein der IHK-Essen habe, durchaus ein wenig Wissenschaftsbezug voraussetzen, okay?

Didi, noch einen d’rauf, hier dieses Forum wird weltweit gelesen. Jeder, der Zeit und Nerv hat, deutsch liest oder ein gutes Übersetzerprogramm online mitlaufen hat, kann hier mitlesen und sogar, siehe Daniel Süß, qualifizierte Beiträge dazu abgeben. Daß da ein paar „faule Eier“ nach meinen Qualifikations-Definitionen dabei sein können, wirst Du mir, ob Du willst oder nicht, abnehmen müssen. Ich weiß schließlich, wer da seine Lauscher aufstellt. Du vermutest nur, nämlich gutmeinende, an Wissen interessierte Mitdenker/innen usw. usf.
Es gibt da noch eine ganz andere Klientel… (Wennste mehr darüber wissen willst, oder spezielle Fragen haben solltest, - bei tiefer nachdenkenden und zur Wahrheit vordringen wollenden Menschen gehe ich mal davon aus! - dann mehl mich in meine Mehlkiste an. Ich verspreche Dir, keiner Deiner Fragen auszuweichen. - Ich werde aber nicht jede hier! beantworten, s.o.

Was „andere Menschen“ über mich denken? Mißtrauische Leute, wie Du, gutmeinend, schreibst, etwa - ist mir sch…egal. Ich brauche keine Reputation. Oder Ansehen, oder was weiss ich…
Ich habe alles, was ich brauche; wenn mir noch was fehlen sollte, läßt es der Herr des „Zufalls“ mir zu Seiner Zeit, die Er bestimmt, zufallen. - Und das schon seit 9,5 Jahren ununterbrochen. So’n Zufall aber auch… Der „Zufall“ ist mein Freund, ich habe Ihn gesucht und gefunden. War ziemlich schwer, aber doch relativ leicht. Interessierten erkläre ich gerne den Weg zu Dem. Und, lieber DIDI, der Weg funxoniert, oder so…
Was zählt, ist bekanntlich nur, was hinten raus kommt, sagte der Mauschel-Kohl-Kanzler einst. Diesbezüglich bin ich seiner Meinung. Der Erfolg gibt recht. Der beweiskräftige Weg, bzw. der lückenlos für jedermann nachvollziehbare Weg, der soll gar nicht sein. Ist auch meine Meinung. Soll schließlich nicht jeder alle Erkenntnis ohne Eigenarbeit und ohne Eigenerziehung zufallen bekommen. Insofern bin ich völlig deckungs- und denkungsgleich mit diesem, meinem „Zufall“. Fragen? Dann…

Dein großer Fehler Didi, er ist nur menschlich, also verzeih- und abbaubar, ist, daß Du glaubst, Du wüßtest schon fast alles.
Ich halte mich da mehr an meinen altgriechischen Vorgänger, der als Diogenes in der Tonne schon wußte, daß er (im Grunde genommen) gar nichts wußte - angesichts der Fülle des Möglichen.
Na, gehen wir zumindestens darin „kondom“? Äh,will sagen:konform.

Laß Du,und der Süße, doch einfach einmal im „Raume“ stehen, daß es Menschen gibt, die auf einigen Gebieten besser Bescheid wissen. Sollter der Inhalt Deiner Äußerungen mir anzeigen, daß Nachdenkenswertes ansteht, gilt das doch selbstverständlich auch für mich, da fällt mich kein Zacken ausse Krone, wenn ich das zugeben darf. Ich lerne unheimlich?! gerne dazu. Aus Freude am Vorgang. Dabei wächst eben ab und zu was Funxonierendes oder so
„rüber“, woll?

Eine spitzen Sache ist für mich, daß sich Dir die „Härchen“ aufstellen! -„Na, prima“! Du hast also doch innerliches Gespür, eine innere Stimme, die allerdings vor anstehender Arbeit warnt!
Ein prima Anfang. - Nun lerne bitte die andere Stimme in Dir kennen, lade sie - kein Scherz! - doch einfach ein, auch mal „was“ beizutragen. So in etwa: „Der blöde Norbert da, vielleicht hat der tatsächlich Nachdenkenswertes auffe Pfanne. Hör doch erstmal genau hin. Vielleicht kannste ihn sogar anhand seines Dir als Geschwätz erscheinenden sogar entlarven!!“

Das wäre doch ein Anfang, mit den inneren Stimmen, so sie denn beide da sind. Daß ein Geist in Deiner Seele darinnen schon „Laut gegeben“ hat, das hast Du mit den „Härchen“ selbst vermeldet! Kümmere Dich darum. Es lohnt sich. Du hast aber noch mindestens eine zweite Stimme,Geist,in Deiner Brust! Johann Wolfgang von Goethe, Geheimrat in Weimar, sprach von diesen „ach, zwei Seelen hab’ ich in meiner Brust“ in seinen Werken. Frag mal die Eltern, die haben das wahrscheinlich noch auswendig runterleiern müssen, damals.
Ich will Dein Bestes- nicht für mich, für Dich!
Was habe ich davon, wenn Du zum sorgfältigen Nachdenken und Überprüfen von Sachverhalten und Politikeraussagen sowie Geschichtslügen kommst? Gar nix!!! Bin doch nicht dabei, wenn Du Aha-Erlebnisse haben wirst, kann mich also noch nicht mal darüber freuen - oder etwa „hämisch“ grinsen. Letzteres will mein Herr des Zufalls überhaupt nicht, weil ein Charakterfehler, den man ausbessern lernen sollte! War sehr schwer für mich, denn für derlei Häme hatte ich früher „ne Ader“. War harte Arbeit. Hoffentlich erfolgreich! - Damitte siehst, daß auch ich Fehler habe und daran zu knabbern habe. Bis zu meinem Abgang eines Tages, hin zum obersten Geist im Reiche aller Seelen.

Sicher kennst Du den Professor Benda, Universität Freiburg/Breisgau. Sein Adlatus hat nach dessen Versterben den Lehrstuhl für Paraphysikalische Phänomene und Dergleichen weitergeführt, scheint aber leider ein Luftikus und Sensations-Geiler zu sein. Traurig. Damals, vor ca. 10 Jahren etwa, gab es in RTL+ eine Fernsehreihe mit Elmar Gruber, dem oben skizzierten Adlatus, und mit Rainer Holbe über Para-Wissenschaften und deren Erscheinungsformen. Es wurde nicht nur eine riesige Bandbreite der Phänomene vorgestellt, sondern auch Scharlatane, die damit Kohle scheffeln wollten, entlarvt und die Grundgestimmtheit, daß nämlich doch was „dran“ ist, nachgewiesen. Fragen?
Wurde das durch Deine "sehr ausreichende Information"auch erfaßt?

Nochmal, Didi, ich stampf Dich nicht in Grund und Boden, kommt mir auch gar nicht zu, will ich auch gar nicht; ich will die positiven Ansätze, die ich bei Dir erkenne, bestärken und Dir zu größter Sorgfalt und genauem Prüfen weiter intensivst raten. Welcher Scharlatan will genaue!!! Prüfung seiner Tricks? Gar keiner, er tut nur so,als wolle er genaue Prüfung, nicht wahr?!

Nimm mir,bitte!, einfach mal in gewährtem Vorschuß-Vertrauen,ab, daß ich vielleicht doch"ein bißchen mehr weiß, als sich unsere Schulweisheit träumen läßt",wie Geheimrat Goethe auch entsprechend einmal von sich gab.

Ich will auch gar nicht ausweichen. Oder hast Du diesen Eindruck?

Dein oller Norbert.

Ahoi Herr Högel!

Man will"a’dabei"sein, aber „not really“. Nur so ein
bißchen. - Das haut im Leben nicht hin.

Ist ja interessant zu erfahren was man so alles will. So ein Mist, anscheinend ist mein ganzes Leben verhunzt. Will ja überall nur so ein bisschen dabei sein. Woher wissen sie das nur? Haben Sie vieleicht einen Geist angerufen der Ihnen das dann in den Kaffeesatz geschrieben hat? Ich denke nicht das sie mein Leben oder das der anderen „heimlichen Lauscher“ auch nur im geringsten beurteilen können. Ist eigentlich schon ziemlich dreist.

Zu meiner einstellung zu Geistern: Klar gibt es die. Aber die gibt es meiner meinung nach einfach nur als eine illusion in den Köpfen der Menschen. Mehr gibts da nicht.

Und ja - ich bin nämlich auch so einer, dem man so etwas beweisen muß. - PS: Ich bin ein Alien ! Na, glauben sie es mir?

Und sollte ich doch mal einem Geist begegnen, dann grüß ich den von ihnen und ändere meine einstellung. Versprochen.

So, das war jetzt ein wahrscheinlich ganz unqualifizierter beitrag eines kleinen mitlesers.

Gruß, der süße.

Einer, der den Finger in die Wunde legen will …
Shalom auch Ihnen,lieber Herr Süß,der Sie mich direkt ansprechen.

Tja, Lebenserfahrung! Wie soll ich Ihnen beweisen, was das ist! Will ich das überhaupt? - Im Moment sicher nicht - vielleicht, durchaus möglich (hängt von etwas ab!) später …

Was Sie zu denken belieben, und was meine Lebenserfahrung Ihren Taten, sprich: Texten, gegenübersetzt, und wie und ob und daß überhaupt ich das beurteile, das ist eine Sache der Freiheit, die jedem von uns, beiden, zusteht.

Offensichtlich, nach meiner Wertung!!!, hat der Lauscher an der Wand durchaus das von mir ebenso Qualifizierte tatsächl. gehört.

Und was die Geisterwelt betrifft, die es gibt, die Sie noch nicht zu kennen scheinen, aber ungeachtet dessen durchaus anrufbar ist und sogar antwortet, da kann ich durchaus werten/ bewerten, meine Schlüsse daraus ziehen und für mich ein Urteil treffen. Was ich getan habe. Und was ich jederzeit zu überprüfen bereit bin, sofern abweichende Aspekte auftreten, die es für möglich erscheinen lassen, daß da etwas von mir vergessen oder unberücksichtigt geblieben sein sollte. Das kommt sogar, tatsächlich, ab und zu vor. - Nur der „Geist“, in dem dieses diskutiert/besprochen/angeregt wird,ist ein weniger! aggressiver als der von Ihnen, lieber Herr Daniel Süß, gewählter; habe ich mich Ihnen diesbezüglich verständlich genug ausgedrückt? Ich bin bereit, mich Ihrer geschätzten Sprachebene, ganz nach Ihrem Wunsche, anzupassen, wenn Sie mögen.

Und noch einen „drauf“: Ich bin nicht nur „ziemlich dreist“, sondern gerne auch mal frech-dreist, um nicht zu sagen, unverschämt, wenn ich es denn, in freier Würdigung der Sachlage, für angebracht halten sollte.War das ausreichend deutlich genug?!

Für den Fall, daß Sie mehr eine Konversation mit mir (?) in zarten Tönen pflegen wollen, dann bin ich natürlich bereit, für die latent auch von mir nun in den Raum hinein freigesetzte, geisterhaft! herumschwebende, Aggressivität angemessen zu entschuldigen. Sie haben dann, selbstverständlich, die Wahl der Waffen … Morgens um 5 Uhr 30, mit Sekundanz, hinter der Linde.

Klar gibt es Geister: Kellergeister, für 'ne Mark 98 beim Aldi, gelle? Und sogar 'ne Geisterbahn, und sogar auf der Autobahn, wenn der Herr Süß in selbige abgebogen ist … ? (Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Für den, der sich den Schuh anzieht, bzw. der zum Lachen in den Keller gehen muß - damit es keiner mitkriegt, daß er lacht!)

Der Name Süß bürgt ja gewissermaßen, wie beim Thomas damals, im Neuen Testament, für Qualität. Freund Thomas glaubte damals auch Seinem Herrn und Meister dessen Wort nicht. Als sich Selbiger herabließ, dem Thomas einen Beweis "Zufall"en zu lassen, mußte sich Freund Thomas gewaltig schämen. Beweise gibt es selbstverständlich! Auch ich habe sie! Wie jeder Geisterkenner!
Nur, die Beweis-„Form“ ist eine seit der blutigen Französischen Revolution nicht mehr von jedem akzeptierte. Seitdem gelten bekanntlich nur „wissenschaftliche“ Kriterien, insbesondere als das sind: die jeweils unabhängige, beliebig oft wiederholbare Wiederholung des nachzuweisenden, bisher unbekannten „Phänomens“. Habe ich soweit Ihr Einverständnis noch, lieber Herr Süß? Ich gehe mal davon aus.

Nun gibt es aber „Phänomene“, die existieren, für diejenigen, die sie erlebt bzw. miterlebt haben, die aber nicht unter Laborbedingungen und jederzeit reproduzierbar sind. Nach der seit damals geltenden Definition von „Wissenschaftlichkeit“ gibt es diese/derartige Phänomene dann auch nicht! Teilen Sie, lieber Herr Süß, diese aus circa 1789 stammende Wissenschaftsdefinition bezüglich „Beweis“?

Nun gibt es aber, schon von viel, viel früher her die sogenannte induktive und die deduktive Beweisführung. Diese uralte, gar nicht überlebte Definitionskunst führt „uns“ (für den Fall, daß Sie tatsächlich an Weg, Wahrheit und ewigem Leben interessiert sind; ich gehe mal präsumptiv davon aus, deswegen das von mir prophylaktisch gewählte „uns“) tatsächlich zum Ziel und somit zur Lösung der „Beweis“-Thematik. Um mit den Worten des Geheim-rates Johann Wolfgang von Goethe zu sprechen: „Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen läßt.“ Nun, auch in diesem Punkte ist diesem Geheimen Rate und Logenbruder von mir Zustimmung beschieden.

Eine Feinheit bei der anstehenden „Beweisführung“: Selbstverständlich genügte dem Thomas damals die dargebotene Beweisführung und sein korrekter und inhaltlich richtiger Satz, den ich inhaltlich in jedem!!! Teilaspekt stütze, darauf ist im NT für jeden, der an der Wahrheit interessiert ist, nachlesbar.
Zur Feinheit: Die innere Haltung, in der „man“ an eine Sache oder Thematik herangeht, ist entscheidend bei hochsensiblen Fragen! Weil die eigene Denk- bzw. Ausgangshaltung den Blick auf in der betreffenden Situation aufkommende Unterfragen oder Verständnisansätze verstellen kann.Soweit noch „nachvollziehbar“?
Das ist sehr wichtig. Ich bin gerne bereit, Ihnen das in anderen Worten auf eine vielleicht besser „einleuchtende“ Weise darzu-stellen zu versuchen. An meiner Bemühung darum soll es nicht fehlen!
Gesetzt der Fall, daß es „intelligente“ Phänomene gibt, die etablierte „Natur“-Wissenschaft (einschließlich der technisch-physikalisch-mathematischen Sub-Disziplinen!) beginnt seit ein paar Jahren langsam aber sicher zu begreifen, daß nur ein Miteinander von Geistes- und Naturwissenschaften, der sogenannte „ganzheitliche“ Ansatz also, wichtige Fragen zu lösen imstande sein wird, angenommen also mal die Existenz von „intelligenten Phänomenen“, Geister sind natürlich nur ein Teilaspekt dieses Oberbegriffes, dann greifen etablierte Denkschemata nicht mehr. Also muß das „Meßinstrumentarium“, sprich: die Beweisarten, der erweiterten Fragestellung angepaßt werden, um „weiterzukommen“. Soweit noch einverstanden, ich gehe davon aus!

Nun gibt es aber „noch“ intelligentere „Phänomene“, die sich gezielt dem „Zugriff“, den Beweismitteln, entziehen. Das wird, auch in der Naturwissenschaft, von Max-Planck-Instituts-Mitarbeitern seit einiger Zeit „beobachtet“, ist aber noch nicht ein-eindeutig. Wie auch!! sage ich dazu. Wenn sich das Phänomen eben gerade der Ein-Eindeutigkeit entziehen will.

Weiter kommen wir, ich hoffe Sie sind noch ein wenig interessiert, wenn wir die Frage als Meßinstrument zulassen: "Warum bzw. (Wie ich von meinem Obergeist gesteckt bekommen habe!) wozu!!! entzieht sich „das“ zu untersuchende „Phänomen“!?! Was „denkt“ sich das „Untersuchungsobjekt“ dabei, wenn/indem „es“ sich der wissenschaftlichen Analytik des beginnenden 21. Jahrhunderts gezielt (souverän und gekonnt!) entzieht!
Nun, da sind wir auch schon ganz nahe an der Lösungsmethodik, um derartige Fragestellungen sicher knacken zu können. Mit einem neuartigen, wissenschaftlich bzw. patentamtlich noch nicht beschrieben.

Lieber Herr Süß, ich breche hier ab, weil ich nicht für Trallala schreiben will. Sollten Sie dennoch weitergehendes Interesse daran haben, dann bitte ich um Ihr „Da capo“. Ich geh mich jetzt einen trinken, das ist mir im Moment am wichtigsten. Wenn also entsprechend „weiter“ gewünscht wird, dann …
Ich harre der Aufforderung. Oder auch nicht. Hab ich dann weniger zu tun, soll mir auch recht sein. Schließlich muß ich mich nicht rechtfertigen, sondern helfe gerne, aus Freude weiter. In diesem Sinne, prost …

Ihr N. Högel.

PS
Halt, stop, bevor ich zur Schwemme stürze; einen hab’ ich noch:

Daß ich Sie, lieber Herr Daniel Süß, in gewissen Aspekten durchaus schätze, werden Sie bemerken dadurch, daß ich es mir nicht ganz leicht mache, Ihnen zu antworten und inhaltlich die Lösung der Beweisfrage vorzubereiten. Die Länge und Mühe hierdrin möge also hier gelten, bitte schön,als ein „indirekter“ Beweis dafür. Akzeptiert, soweit?

Kommt mir sofort der nächste Gedanke zugefallen:Ihr Alien-Scherz.

• PS: Ich bin ein Alien ! Na, glauben sie es mir?

Liebster Sternenbruder, ja doch, ich glaube es Ihnen!
Daß eine ganz besonders betonharte Fraktion von Geschwistern hier auf diesem Planeten re-inkarnierte ist in „Insiderkreisen“ der „UFO“-Forscher bekannt. Warum, wozu? Nun, darüber werden wir zwei beide uns eines Tages sicherlich! unterhalten. Todsicher. Denn ich gehe davon aus, daß wir uns spätestens im Jenseits einmal in unseren feingeistig-seelischen Körpern locker-flockig gegenüber sein werden, und dann alle Zeit der Ewigkeit zur Vertiefung, sofern wir beide wollen, investieren. Vielleicht sogar vorher, siehe ganz oben … (Mein 4.Satz)

Ich vermute sogar, daß Sie von Zeta-Retikuli stammen, oder von der Santiner-Fraktion, einem anderen Gestirn an „unserem“ Firnament. Lachen Sie nicht, es könnte tatsächlich stimmen! Sicher haben Sie von der wissenschaftlichen Methodik gehört, die Menschen in ihre Vorleben zurückführt. Regressionsforschung ist der Fachterminus dafür. Die Erfolge sind beachtlich, um nicht zu sagen erschütternd. Sie weisen allerdings strukturelle Besonderheiten auf, die zu besprechen heute mir zu lang wird.
Was wissen Sie schon davon, bzw. was wollen Sie wissen!?
Bitte möglichst aus erster Quelle vorab informieren oder nachrecherchieren, sonst hat das alles keinen Wert! In vielen Seelen/)für Sie:smile: Menschen stecken auch Aliens, die hier auf der Erde ihre selbstgewählte und vorgegebene Aufgabe zu erfüllen haben. Soweit ein kleiner Einblick für heute schon mal.
Ihr „beitrag eines kleinen mitlesers“ war gar nicht so unnütz, wie er manchem erscheinen mag. Er zeugt (wieder ne Wertung durch mich!) nur von Noch-Nicht-Wissen, das aber ist keine! Schande. Kann man d’ran arbeiten …

Nu aber lockt mich mein Bier …
Shalom chaverim, allen miteinander, und auch an Sie, wertester Herr Süß, Ihr N.H. (liebt Zuckersüße[s])

Einen Geist hileten wir sogAR FÜR einen noch nicht so lange toten Popsänger.

Hi Christian!

Würdest Du verraten, um wen es sich handelte? Es war nicht zufällig Scatman John, oder!?

bye Jens

Hey anke

gläserrücken gehört zur schwarzen magie. ist ein schlechter weg.
beschäftige dich mal mit channeln.
siehe www.archenoach.de
wer zu einem bezug ein schlechtes gefühl hat, dann gehe danach und unterlasse es.
wer zu einem bezug ein gutes gefühl hat, packe es an…

bis ann…

-))

Tom