Glätteisen - Problem

Hallo!
Ich habe nen neuen Schnitt und glätte meine Haare seitdem so gut es eben geht mit einem Fön. Das klappt auch einiger maßen, da sie sich (totz leichten Natur-Locken) gut in Form föhnen lassen. Trotzdem machen sie nach einer gewissen Zeit wieder was sie wollen (und das ist leider selten das, was ich will:smile: ).
Jetzt hab ich mir gedacht: „Kaufst du dir eben endlich ein Glätteisen.“

Könntet ihr mir vielleicht verraten, worauf ich beim Kauf achten sollte denn Unmengen an Geld wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben:smile:
Gibt es vielleicht Pflegemittel, damit ich meine Haare nicht überstrapaziere oder vertragen die das so?

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße
candrama

Hi candrama!

Könntet ihr mir vielleicht verraten, worauf ich beim Kauf
achten sollte denn Unmengen an Geld wollte ich eigentlich auch
nicht ausgeben:smile:

Wichtig ist, dass du die Temperatur regeln kannst. Dann kannst du diese nämlich individuell regeln und musst nicht immer mit maximaler Hitze arbeiten.
Gut sind auch Glätteisen mit Keramikplatten.

Gibt es vielleicht Pflegemittel, damit ich meine Haare nicht
überstrapaziere oder vertragen die das so?

Nein, beim Glätten wird die innere Feuchtigkeit des Haares verdunstet und das Haar trocknet aus und wir spröde und brüchig. Regelmäßiges Glätten ist ne Riesenstrapaze für die Haare.

Zum Schutz gibt es Glättungsbalsam, der vor dem Föhnen aufgetragen wird und den Haaren einen „Überschuss“ an Feuchtigkeit geben soll.
Wichtig ist, dass du beim Föhnen die Haare schon ziemlich glatt bekommst (über eine ziemlich große Rundbürste), damit du nur noch wenig glätten musst.

Zum, Glätten schön gleichmäßige dünne Strähnen abteilen und einmal glätten, dann die nächste schmale Strähne nehmen usw. Je dünner die Strähne, desto glatter wird sie. Und wenn jede Strähne nur einmal geglättet wird, trocknet sie auch nicht so aus.

Ach ja: Niemals glätten, wenn noch Stylingprodukte im Haar sind!

Hoffe, die Antworten waren hilfreich im Sinne der Anfrage.

LiebeGrüßeChrisTine

Vielen Dank!!
Das hat mir super geholfen!!

hi,
also wenn du eine tolle Glättung erzielen möchtest, musst du ein professionelles Glätteisen benutzen. Dies ist auch das beste für deine Haarstruktur. Das TONDEO eco-cerion ist das Glätteisen, welches in guten Frisörsalons angeboten wird. Du kriegst es auch im profi-hairshop. Lass bloß die Finger von Mediamarkt und co. Also momentan findest du dieses Glätteisen am günstigsten in Ebay-shops, für ca. 50 Euro und dies ist eine gute Investition. Ich habe meins schon seit Jahren…
Dieses Eisen ist natürlich Keramik- beschichtet, hat einen Temperaturregler und schützt has Haar durch ionen.
viel Spaß…

hi,
also wenn du eine tolle Glättung erzielen möchtest, musst du
ein professionelles Glätteisen benutzen.

Was heißt denn „professionell“? Eigentlich doch nur teurer!
Es gibt beim mediamarkt oder saturn hervorragende Glätteisen, auch mit Keramikbeschichtung - und das wesentlich günstiger.

Dies ist auch das
beste für deine Haarstruktur. Das TONDEO eco-cerion ist das
Glätteisen, welches in guten Frisörsalons angeboten wird. Du
kriegst es auch im profi-hairshop. Lass bloß die Finger von
Mediamarkt und co. Also momentan findest du dieses Glätteisen
am günstigsten in Ebay-shops, für ca. 50 Euro und dies ist
eine gute Investition. Ich habe meins schon seit Jahren…
Dieses Eisen ist natürlich Keramik- beschichtet, hat einen
Temperaturregler und schützt has Haar durch ionen.

Aha. Was machen denn die Ionen deiner Meinung nach?

LiebeGrüßeChrisTine