hi all,
ich habe ganz easy ein rechteck gezeichnet, dort habe ich eine kante mittels rechteckformat ausgeschnitten, sodass ich jetzt ein 6 eck habe, bekannt aus dem web als eine art teaser-box…z. b. bei portalen, dann hab ich das ganze abgerundet damit alle ecken schön rund werden, soweit siehts auch super aus…aber wenn ich jetzt die konturen fülle, dann glättet ps mir die ränder nicht…habs schon auf div. weise versucht…z. b. bereits beim auswählen darauf geachtet, das der zauberstab auf glätten eingestellt ist…etc…funzt aber nicht, gerne send ich auch ein beispiel gif zu…danke für hilfe
Bild-Modus umschalten
Beim Laden macht PS bei einem GIF automatisch den Modus „indizierte Farben“. Dann funktioniert bei KEINEM Werkzeug das glätten! Einfach von Hand auf Graustufen oder RGB umschalten - fertig. Beim Speichern als GIF ist dann zu beachten:
Wenn Deine Konturen auf einer eigenen Ebene liegen d.h. ohne Hintergrundfarbe, kannst Du diese markieren, im Ebenenmenü die Checkbox „Transparente Bereiche schützen“ aktivieren und mit einem (dicken)Pinsel in der gewünschten Farbe drübermalen.
Diese Lösung ist immer sauberer als das Füllwerkzeug.