Glandular drugs

Hallo!
Obiges sind Drogen aus Hormonen der Nebennieren/-rinde und anderen Drüsen. Gibt es da im Deutschen eine Sammelbezeichnung, unter der sowas gedealt wird? „Drüsendrogen“ ja bestimmt nicht :wink:
Gruß,
Eva

Z.B. Kortikosteroide

Das nicht aber Drüsenmedikamente.
ramses90

sind aber nach dem, was mir so „über den Weg gelaufen“ ist (Suchmaschinen) solche, mit denen man Schilddrüsenerkrankungen behandelt. Das wiederum hat mit den von @newcallas erwähnten Drogen nicht viel gemein.

Hallo!
In meinem Fall handelt es sich aber tatsächlich um Drogen. Ich kenne mich da auch nicht aus, aber Drogenköche werden aus Hormonen wie Adrenalin etc. schon was Nettes zusammenrühren können.
Danke Dir und Gruß,
Eva

Stimmt. Es wird auch eigens der Geruch beschrieben: irgendwie modrig und doch aromatisch. Keine Ahnung, aber es wird vermutlich geraucht?
Ich habe bei der Suchtberatungsstelle nachgefragt. Mal schauen, ob die mir antworten, oder einen Berater schicken, der mich von der Sucht heilen soll :slight_smile: Dabei habe ich noch nie nicht so eine Droge probiert, nichtmal Hasch. Ich war immer zufrieden mit einem Glas Wein oder einem schönen Whisky.
Gruß
Eva

  1. Zitat: Hashish is a preparation of cannabis composed of the compressed stalked resin glands called trichomes

  2. Zitat: Hashish is made from cannabinoid-rich glandular hairs known as trichomes, as well as varying amounts of cannabis flower and leaf fragments. The flowers of a mature female plant contain the most trichomes, though trichomes are found on other parts of the plant. The resin reservoirs of the trichomes, sometimes erroneously called pollen

Habe ich eben noch gefunden. Ich habe ehrlich keine Ahnung, wie Haschisch riecht, aber das könnte passen, oder?