Glanzlose Badewanne

Hallo an alle Experten, schlau, wie ich bin, habe ich anlässlich einer Maleraktion eine Farbrolle ne Zeitlang in meiner Kunststoffbadewanne abgestellt, um sie später auszuwaschen, offenbar zu lange. Jetzt ist die Stelle, wo die Rolle lag, stumpf geworden, kann man Kunststoff wieder auf Hochglanz bringen? Schon jetzt Danke für jede Antwort…Sylvia

hallo sylvia!
naja soviel fällt mir jetzt nicht ein ausser das ich mal einen speziellen kunstoffreinieger hatte industriell bin leider grade nicht zu hause sonst könnte ich dir sagen wie der heist.ich hab sogar noch die flasche voll.der holt alle frmtstoffe runter.naja wie währe es mit einer poliermaschiene wie beim auto polieren. maschienell!!!
wenn ich wieder zu hause bin schau ich mal nach dem zeug wie das heist und gebe bescheid

Hallo,

versuchs mal mit ganz normaler, farbloser (weiß geht evtl. auch) Autopolitur und einem weichen Tuch. Dürfte helfen!

Gruß

Hallo Anke, den Vorschlag werde ich ausprobieren, vielen Dank!

hallo, wilson, danke, dass du dir gedanken gemacht hast, aber ich habe keinen Belag, den ich entfernen müsste, sondern die Oberfläche ist angegriffen, insofern nutzt ein Reiniger nichts…trotzdem vielen Dank, Sylvia

Hallo,
also es gibt von den Wannenherstellern verschiedene Polituren und Schleifpasten, ich würde es aber erst mal mit Autolackpolitur versuchen.
Wenn du bei bei Google „Politur Acrylwanne“ bzw. „Politur Acrylwannen“ eingibst kommen haufenweise Tipps dazu.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass eine komplette Politur der Wanne so um die 100 bis 150 € kostet - ist ja auch nicht die Welt …

MfG
Uli

hallo Ulrich, vielen Dank, das ist auch ein guter Tipp! Da es sich bei mir nur um die Stelle handelt, wo der Farbroller lag, werden sich die Kosten wohl in Grenzen halten. Nochmals danke an Alle, ich bin wirklich einen Schritt weiter gekommen…lG Sylvia