Glas ätzen Wachsschablonen Wachsfolie

Zum Beschriften von Labor und Apothekengläser suche ich jemanden der mir sogenannte Wachsfolie plottern kann und mir mitteilkt wer so eine Folie liefert. Vielleicht geht auch eine andere Folie die man vor dem Ätzen aufklebt. Oder wer kann mir ständig diese o.g. Flaschen sandstrahlen ?
Wer kennt sich aus mit Glasätzen ???

Hallo,

diese Folie kann man sich auf der seite.:

www.schablonenfolie.de

bestellen.

Hoffe das hift ein wenig.

gruß

tina

Hallo!

Glas mit Flußsäure ätzen ist eine nicht ganz ungefährliche, stinkende Schweinerei, die Entsorgungsprobleme mit sich bringt und hohe Anforderungen an die Dichtigkeit der Abdeckung nicht anzuätzender Flächen stellt. Sandstrahlen geht vergleichsweise einfacher und schneller.

Als ich meine Sandstrahlkabine kaufte, war es natürlich eine Versuchung, damit Spielereien zu realisieren. Also klebte ich ein paar Schnapsgläser mit schlichtem Malerband ab, schnitt mit dem Skalpell freihändig Motive ein, um diese dann durch Sandstrahlen im Glas zu verewigen. Funktioniert einwandfrei und schnell. Sandstrahlkabinen gehören z. B. in vielen Feinmechanik-, Optik- und Metallbildnerbetrieben, bei Industrielackierern, in manchen Galvanikbetrieben und in der Schmuckherstellung zur üblichen Ausstattung. An die Abdeckfolie werden keine besonderen Ansprüche gestellt. Sowas macht jeder Betrieb, der Folien für Schilder- und Fahrzeugbeschriftung per Plotter schneidet.

Gruß
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]