Hallo,
Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Hat jemand Erfahrung mit Glas als Wandverkleidung im Badezimmer?
Gibt es Links zu Firmen, die so etwas anbieten?
Was sind die Kosten für Glas pro m²?
Dankeschön! Lg, Christiane
Hallo,
Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Hat jemand Erfahrung mit Glas als Wandverkleidung im Badezimmer?
Gibt es Links zu Firmen, die so etwas anbieten?
Was sind die Kosten für Glas pro m²?
Dankeschön! Lg, Christiane
habe nur mal im tv gesehen bei einer einrichtungssendung wie ein teil der wand verglast wurde - sah super aus! - hatten sie sich bei ikea geholt - aber es war eben nur ein weil - so ein breiter streifen zwischen waschtisch und spiegel in der höhe und evtl 3 meter lang.
ein ganzes bad stelle ich mir sauteuer und auch schwierig vor - zumal
die vielen fugen ein hygieneproblem werden können. - aber das ist eine laienansicht, die bestimmt nicht alles bedacht hat.
mir erscheint es jedenfalls leichter wenn laminat anstatt verwendet wird oder speziell beschichtete platten (habe ich für eine küche gesehen, obs fürs bad tauglich ist weiss ich nicht)
ich würde hier mal anfragen nach tips und deinem anliegen:
040 - 27 17 33 33 - zeitschrift selber machen
oder www.selbermachen.de
oder
[email protected]
oder www.bautipps.de
evtl. kann man da auskünfte geben oder es liegen gar hefte vor, wo
das thema behandelt wurde.
gruss
nina
Hallo,
wir haben bei uns Glasfliesen aus dem oertlichen Fliesenhandel verlegt. Vielleicht waer das ne Loesung. Den Fliesenhandel findet man online, das Produkt leider nicht: http://www.fliesenmarktherberhold.de/start.htm
Ciao! Bjoern
habe nur mal im tv gesehen bei einer einrichtungssendung wie
ein teil der wand verglast wurde - sah super aus! -
wie haben die das denn gemacht? wenn ich nur eine wand oder einen teil verglase, dann müsste ich ja mit Fliesen abschließen und da weiß ich dann nicht so recht, ob dass zusammenpasst (wg Abschluss und Farbe)
so ein
breiter streifen zwischen waschtisch und spiegel in der höhe
und evtl 3 meter lang.
und danach waren Fliesen? Ich sollt auch öfters wieder solche Sendungen schauen, die haben manchmal die besten Ideen 
ein ganzes bad stelle ich mir sauteuer und auch schwierig vor
- zumal die vielen fugen ein hygieneproblem werden können.
Mhm, würd ich auch sagen! Ein Forum, dass das Thema behandelt, hab ich gefunden - da meinten die, dass es wesentlich günstiger als Fliesen sei und es auch mit Hygiene usw. keine Probleme gibt… das kann ich mir aber auch nicht so ganz vorstellen…
Danke & Lg, Christiane
Hallo,
wir haben bei uns Glasfliesen aus dem oertlichen Fliesenhandel
verlegt. Vielleicht waer das ne Loesung. Den Fliesenhandel
findet man online, das Produkt leider nicht:
http://www.fliesenmarktherberhold.de/start.htm
Hm… Glasfliesen - an die hab ich schon gedacht, ja.
Nur…der Corpus von meinem Waschebecken wird rot werden und eine graue Wand würde hierzu gut passen. Graue Fliesen wirken ganz anders als ne graue Wand, wie ich finde - deshalb meine Überlegung mit Glas.
Lg, Christiane
Hallo Christine,
schau mal bei
Die haben Glas für alle Fälle, auch für die Wand und den Boden und alles auf’s Maß.
LG, Karin