Glasablage im Kühlschrank kaputt

Hallo an alle,

in dem Kühlschrank meiner Einbauküche (Fabrikat Ariston) ist durch das Herabfallen einer Flasche die Glasscheibe über dem Gemüsefach zerbrochen.

Nun brauche ich eine günstige Abdeckplatte für den Kühlschrank in Kunsstoff Alu oder Glas (oder irgend etwas was eben für einen Kühlschrank sinnvoll ist) in den Maßen 47cm x39 cm.

Wo kann ich soetwas am günstigsten erhalten? Es sollt nicht zu teuer sein. Auf ebay such ich bereits seit Wochen aber finde nichs in meinen benötigten Maßen :frowning:

Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun?

Vielen Dank

LG Jasmin

Um die Ecke im Glashandel.

Um die Ecke im Glashandel.

Hallo, (das ist ein Gruß)

War das ein vollständiger Satz? Eine Antwort vielleicht? … oder wolltest du etwas schreiben und hast aus Versehen bereits auf Enter gedrückt und somit war die nicht fertig gestellte Antwort bereits versendet worden (??)

Ich kenne deine Ecken nicht, aber ich hatte ehrlich gesagt auch auf qualifizierter Antwoten gehofft.

danke trotzdem …

Grüße (nennt man Abschiedsgruß)
Jasmin

Hallo,

Standardglasscheiben für KS gibt es bei www.alfred-striegel.de oder www.krempl.de (identische Shops).

Ansonsten beim Hersteller des KS, siehe Typenschild im inneren, neben der Gemüsekachel.

Oder wie bereits erwähnt, beim Glaser um die Ecke machen lassen.

MfG

Hallo Jasmin,

War das ein vollständiger Satz? Eine Antwort vielleicht?

Ich kenne deine Ecken nicht, aber ich hatte ehrlich gesagt auch auf qualifizierter Antwoten gehofft.

Auch, wenn ich derart kurze angebundene Antworten benefalls nciht besonders gut finde:

Ja, das war eine vollständige und qualifizierte Antwort.

Klapp die gelben Seiten auf und geh zu einem dort aufgelisteten Glaser und schildere diesem dein Problem. Der besorgt dir eine passend geschnittene und gehärtete Scheibe aus ESG.
Und die sind noch nicht mal besonders teuer.

lg, mabuse

PS: zur allgemeinen Erheiterung:
In Mönchengladbach gibt es eine Glaserei namens „Blech“ . . .