Guten Abend!
Kennt Ihr diese Glasfotos (z.b: http://www.glasfoto.com)
Und habt Erfahrung, die im Internet zu bestellen? Ich trau mich nicht so recht, weil die ja nicht billig sind und wenn das dann doch nicht so doll aussieht, wie hier abgebildet wär´s halt schade. (Das das natürlich von der Qualität des Fotos abhängt ist klar)
Zur Not kann man sie auch zurückgeben, aber das erfolgt ja auch nicht immer anstandslos.
Also, wenn jemand von Euch was weiß, wär super, wenn Ihr es mir mitteilen könnt.
Danke Karamell
Hallo Karamell,
mitunter hilft es dir nicht sehr viel weiter, aber:
Ich habe ein solches Glasfoto (Quader mit 3D-Motiv). Ich habe es nicht online bestellt, sondern hier (ist dir wohl zu weit weg: Heidelberg) in einem entsprechenden Geschäft anfertigen lassen.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Echte 3D-Fotos erhältst du über eine Onlinebestellung nicht, da diese mit einem Spezialkamerasystem aufgenommen werden müssen und du bei Onlinebestellung ja ein normales Foto einschickst. Machbar sind daher in deinem Fall nur flache Fotos in einem Glasblock.
Und habt Erfahrung, die im Internet zu bestellen? Ich trau
mich nicht so recht, weil die ja nicht billig sind und wenn
das dann doch nicht so doll aussieht, wie hier abgebildet
wär´s halt schade. (Das das natürlich von der Qualität des
Fotos abhängt ist klar)
Auf was du beim Foto auf jeden Fall achten sollst: Trage kontrastreiche und nicht zu dunkle Kleidung; ob das Foto okay ist, kannst du am PC abschätzen, wenn du es in Graustufen umwandelst - wenn es dann immer noch gut aussieht, ist es geeignet. Die Farbe „schwarz“ wird übrigens einfach als „leerer Bereich“ dargestellt - deshalb kein Foto mit schwarzer oder anderweitig sehr dunkler Kleidung.
Mitunter bietet die Webseite auch eine Vorschaufunktion.
Vielleicht findest du ja in deiner Umgebung auch einen Laden, der sowas macht - dann wäre ein echtes 3D-Abbild möglich.
Viele Grüße,
Nina
Super,
das hat mir schon weitergeholfen!
Grüße K