Glashautablösung Auge

Hallo,
am rechten Auge wurde vor 1 Woche eine akute Glashautablösung festgestellt, nun kommt ab und zu ein leichter Augenschmerz dazu. Der Arzt sagte, es gibt keine Behandlung und ich fände auch keinen Operateur, der was unternehmen kann oder will. Für eine zweite Begutachtung/Meinung vereinbarte ich einen Termin bei einem anderen Augenarzt, das wird aber erst Anfang Juni sein. Es wurde nur das rechte Auge mit vorherigem Tropfen zur Erweiterung untersucht.
Müßte ich was unternehmen? Und wenn ja, was?
Lieben Gruß, Mariandl

Das gleiche Problem habe ich auch. Man kann und soll das wirklich nicht operieren weil der Schaden größer als der Nutzen ist.
Es handelt sich um eine altersbedingte (bei Kurzsichtigen etwas schneller) Erscheinung, die man nach wenigen Tagen eigentlich nicht mehr wahr nimmt. Es sei denn man achtet ganz arg darauf.
Also schlimm ist es nicht, es muß nur regelmäßig geprüft werden ob sich die Netzhaut verändert.

Danke Moki,
nun kann ich beruhigt auf den nächsten Termin warten. Die Beeinträchtigung beim Sehen ist allerdings schon mächtig, hoffe dass sich das ständige „Wegblinzeln“ wollen nicht zur Marotte ausweitet.
Einen schönen Abend wünscht Mariandl

So schlimm ist es zum Glück bei mir nicht. Ich merke es vor allem bei Kunstlicht. Bleib locker, das ist das Beste was man machen kann.