hallo ich habe seit etwa einem halben jahr zwei glasige kanten
an meinen oberen schneidezähnen bekommen/haben sich
entwickelt.
nun wollte ich fragen, ob sich diese kanten durch „normale“
abnutzung entwickelt haben können oder durch eventuellen
ernährungsmangel etc.
Servus splash,
setz mal Deine Schneidekanten aufeinander. Wahrscheinlich passen sie in einer bestimmten Kieferposition zusamman, wie Schlüssel und Schloss. Dann nimmst Du diese Position wahrscheinlich viel häufiger ein, als Dir bewußt ist. Die ‚glasigen‘ Kanten sind entstanden, weil der transparente Zahnschmelz von innen (mundwärts) nicht mehr durch Zahnbein hinterlegt ist. Mit Ernährungsmängeln hätte das nur im Falle einer Bulimie etwas zu tun.
dazu sollte ich erwähnen das ich elmex und elmex gelee als
zahnreinigungsprodukte nutze und keine weiteren zahnpasten mit
hohem abreibungsgrad, so habe ich in meinen augen den
zahnschmelz nicht abgerieben. darüber hinaus wollte ich
fragen, ob sich diese kannten durch ein bleachng ebenfalls
weiß färben wurden oder eher aufhellen.
Die Kanten wirken dunkel, weil sie DURCHSICHTIG sind. Dahinter liegt die dunkelrote Mundhöhle. Man müßte also die Mundhöhle bleichen - das willst Du nicht
Wie sollte man eine Glasscheibe bleichen?
des weiteren wollte ich mal fragen, ob es möglichkeit gibt
weiße flecken, die aber innere zahnschmelzentfärbungen sind,
zu entfernen.
die Möglichkeit gibt es schon - mit Veneers oder Kronen zum Beispiel. Nur daß Dir die Veneers wieder abplatzen, wenn Du tatsächlich auf Deinen Schneidekanten herumknirscht, wie ich annehme. Wie sieht es eigentlich mit Verspannungen im Nacken-Schulter Bereich aus? Knackt oder schmerzt es im Kiefergelenk? Wenn eines davon zutreffen sollte, solltest Du Dein Geld lieber in Feldenkrais - Therapie, Tai-Chi, Yoga oder ähnliches stecken. Stichwort: Stressabbau, Körperbewußtsein.
danke schon mal splash
Du wolltest wahrscheinlich etwas ganz anderes wissen, aber so sind halt, die Dokters
)
Kai