ich habe eine Herdset von Gorenje (Backofen BC6306ZX und Einbaukochmulde ECD620BSC). Ich muss allerdings das Kochfeld nun ersetzten weil es defekt ist. Da ich die Küche nicht mehr all zu lange nutze würde ich das so günstig wie möglich machen wollen.
Kann mir jemand sagen, ob ich wieder ein Gorenje Kochfeld nehmen muss oder kann man auch andere verwenden. Wenn ja welche?
darf ich fragen, warum du es ersetzen musst, zumal du die Küche nicht mehr allzu lange nutzen würdest? Geht es darum, dass du Mieter bist und in absehbarer Zeit ausziehst, oder hat es einen anderen Grund? Letzteres geht mich nichts an , aber wenn Ersteres, solltest du erst prüfen, ob du überhaupt verpflichtet bist, es zu ersetzen, oder ob das der Vermieter machen müsste.
So weit so gut. Aber sollte der Gute nicht erstmal das Ganze stromlos machen, bevor er an den Kabeln fummelt? (Und das überprüfen, natürlich nicht mit Lügenbolzen)
Ich habe mir das Video nicht angeschaut, nur kurz gestartet. Der Link war jetzt auch nur so als Hinweis, dass man das evtl. selbst machen könnte. So lange wir nicht wissen, was daran überhaupt kaputt ist oder was gemacht werden soll/kann …
Je nach Kosten der scheibe ist das Problemlos machbar. Da aber viele Felder von den Vericherern komplett ersetzt werden wegen der Lohnkosten der Hausgerätetechniker und den gegenüber günstigen Preisen der Komplett-Sets, sind die Glaspreise oftmals utopisch teuer.