Glaskeramikkochfeld für Gorenje Herd

Hallo,

ich habe eine Herdset von Gorenje (Backofen BC6306ZX und Einbaukochmulde ECD620BSC). Ich muss allerdings das Kochfeld nun ersetzten weil es defekt ist. Da ich die Küche nicht mehr all zu lange nutze würde ich das so günstig wie möglich machen wollen.

Kann mir jemand sagen, ob ich wieder ein Gorenje Kochfeld nehmen muss oder kann man auch andere verwenden. Wenn ja welche?

Danke für die Rückinformationen.

ist das hier:

https://www.elektroservice-shop.de/artikel.htm?bestellnummer=G320315&gclid=EAIaIQobChMI34jo9a_r3wIVEOWaCh37SQC6EAQYASABEgK4RfD_BwE

zu teuer?

Ne nicht unbedingt aber es ist ja nur die reine Glasplatte. Keine Ahnung wie einfach oder schwer es ist zu wechseln…

Hallo,

darf ich fragen, warum du es ersetzen musst, zumal du die Küche nicht mehr allzu lange nutzen würdest? Geht es darum, dass du Mieter bist und in absehbarer Zeit ausziehst, oder hat es einen anderen Grund? Letzteres geht mich nichts an :smiley: , aber wenn Ersteres, solltest du erst prüfen, ob du überhaupt verpflichtet bist, es zu ersetzen, oder ob das der Vermieter machen müsste.

Hier gibt es z. B. Ersatzteile, je nachdem, was daran defekt ist, reicht vielleicht auch ein Austausch des defekten Teils? https://www.go-part.de/Gorenje-ECD620BSC-Kochfeld

Weil du auch schreibst

Ist dir etwas auf die Glasplatte gefallen und diese ist nun kaputt? Hier ist ein Video, wie man allgemein eine Platte austauscht:

Du kannst bei dir dann mal schauen, ob du damit weiterkommst.

Gruß
Christa

So weit so gut. Aber sollte der Gute nicht erstmal das Ganze stromlos machen, bevor er an den Kabeln fummelt? (Und das überprüfen, natürlich nicht mit Lügenbolzen)

nunja…vielleicht verrätst du uns noch was kaputt ist

Ich habe mir das Video nicht angeschaut, nur kurz gestartet. Der Link war jetzt auch nur so als Hinweis, dass man das evtl. selbst machen könnte. So lange wir nicht wissen, was daran überhaupt kaputt ist oder was gemacht werden soll/kann …

1 Like

Es ist eine Ecke abgeplatzt und ein Riss ist ca. 5 cm drin. Geht aber nicht über ein Kochfeld

na denn war der link doch genau richtig :grinning:

Je nach Kosten der scheibe ist das Problemlos machbar. Da aber viele Felder von den Vericherern komplett ersetzt werden wegen der Lohnkosten der Hausgerätetechniker und den gegenüber günstigen Preisen der Komplett-Sets, sind die Glaspreise oftmals utopisch teuer.