Hallo,
seit ungefähr Juni sehe ich ab und zu kleine Zellenartige Gebilde (manchmal auch schwarz verschwommen), welche sich vor der Linse bewegen.
Vieles deutet auf eine Glaskörpertrübung hin. Ich selbst bin 28 und habe -7 Dio relative schlechte Augen.
Seit dem selben Zeitraum habe ich jedoch auch starke Nackenschmerzen bekommen. Man merkt richtig, wie der Schmerz in der oberen Halswirbelsäule sitzt und strahlt.
Oder kann es auch sein, dass diese auf ein trockenes Auge zurückzuführen sind bzw. Kontaktlinsenunverträglichkeit. Nehme weiche Linsen aber äußerst selten, am Wochenende vllt. 5-6 Stunden am Tag. Weiß aber, dass ich solche roten Äderchen habe welche aber noch vor der Iris liegen.
Nun ist die Frage, ob es an HWS, trockenem Auge oder Verspannungen liegen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass die Trübung von heute auf morgen in beiden Augen gleichzeitig einsetzt.
Noch eine Frage: Woran liegt es, dass wenn ich manchmal von einer hellen lichtquelle (Fenster etc) an die Wand schaue, welche etwas dunkler ist, ich einen hellen schleier meist oben im Auge sehe. Echt seltsam und auch nicht immer.