Mbt schuhe bei verspannungen

Hallo wer kann mir helfen , war beim Arzt gewesen und der hat
fest gestellt das ich sehr starke Verspannungen vom Hals aus
bis runter habe .
am schlimmsten ist die Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule
mit starken Kopfschmerzen , und die Verspannungen ziehen schon
in die Arme. Meine frage sind die MBT Schuhe dafür geeignet?
Danke schon mal im Vorraus.

Moin,

meine Chefin und meine Kollegin haben MBT-Schuhe und schwören drauf. Was sie genau für Beschwerden hatten, weiß ich nicht, sie meinten aber, dass sich die „Rückenschmerzen“ sehr reduziert haben.
Mich schreckt allerdings der Preis ab…

Gruß
finnie

hi

Hallo wer kann mir helfen

war beim Arzt gewesen und der hat
fest gestellt das ich sehr starke Verspannungen vom Hals aus
bis runter habe .
am schlimmsten ist die Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule
mit starken Kopfschmerzen , und die Verspannungen ziehen schon
in die Arme.

das kann auch an einer schlechten / ungeeigneten Matratze liegen oder Fehlhaltung oder Beinlängendifferenz oder oder oder

Meine frage sind die MBT Schuhe dafür geeignet?

naja … ich würde es erst mit Massage und Physiotherapie evtl. manueller Therapie und evtl. mal probeschlafen auf anderen Matratzen versuchen bevor ich mir überteuerte Klumpschuhe kaufe

Gruß H.

Event. können die Schuhe Rückenschmerz reduzieren. Das was die Schuhe so besonders macht ist das ständige „gewibbel“ darauf. So ist die Rückenmuskulatur ständig in Action und baut sich dadurch auf! Ein durch gute Muskulatur gestützter Rücken neigt nicht so zu Verspannungen etc.

Ich hab selbst noch nicht solche Schuhe, aber mittlerweile sehen die gar nicht mehr soooo schlimm aus. Ich werde mir wohl auch welche holen! Und 100 € finde ich nicht überteuert. Halte nix von billigen Schuhe, weil man sich so viel kaputt macht (Füße…), da geb ich auch für nen Damen-Schuh schon mal 70 - 120 € aus…

1 „Gefällt mir“

Also, mit 100 € kommst du nicht aus - leider. Die liegen eher bei 200 €.

Ich habe 5 Paare zu hause - musste ich kaufen über einige Jahre, weil ich aufgrund von Arthrose in den Großzehengelenken mit anderen Schuhen nicht mehr laufen konnte.

Bringen tun sie aber bez. Rücken etc. nur was, wenn man auch viel damit läuft oder steht. Ein Schreibtischtäter, der sich wenig bewegt, wird davon nicht profitieren.

Ich würde mir vom Arzt 6 x Physiotherapie verschreiben lassen und die Übungen, die du dort gezeigt bekommst, regelmäßig machen.

Dazu hilft auch weiterer Sport - speziell Muskelkräftigungstraining.

Tägliches, leichtes Dehnen kann auch helfen.

Vielleicht auch mal deinen Arbeitsplatz überprüfen, ob der ergonomisch korrekt aus- und eingerichtet ist.

Dass die Schuhe da speziell helfen, wäre mir neu. Sie kräftigen eher die Bein-, Po- und untere Rückenmuskulatur. Aber auch nur, wenn man viel auf und mit ihnen unterwegs ist.

Wenn man viel am Schreibtisch sitzt und sich auch sonst eher wenig bewegt, bringen sie auch in dem Bereich nichts.

Doch, es gibt mittlerweile verschiedene Hersteller so dass man mit 100 € auskommen kann, aber das ist wirklich wohl die allerunterste Grenze. Gab solche Schuhe letzten bei Tchibo, da weiß ich nur nicht wie toll die sind…1 Hab heute mal gegoogelt und echt schicke Damenstiefel gefunden! Die sahen richtig toll aus!

Na ja… und bei einem Schreibtischtäter ist es auch vollkommen egal was er an den Füßen hat. Das man damit schon laufen muss sollte jedem vollkommen klar sein… :o)

Trage sogut wie immer MBT Schuhe und muss sagen, meine Rückenschmerzen sind deutlich zurückgegangen. Man muss jedoch sagen, das ein falscher Gebrauch der Schuhe auch Gegenteiliges bewirken kann. In meinem Beruf als Physiotherapeutin lohnt sich das Tragen. Aber wie hier schon geschrieben, wer am Schreibtisch sitzt, kann sich das Geld sparen.

Und ja man kriegt sie auch schon für ca. 100€, wenns nicht unbedingt das allerneuste Modell sein soll. Die kosten dann mehr wie das doppelte, aber Auslaufmodelle bekommt man auch billiger. Einfach in einer Rehatechnik in deiner Umgebung nachfragen.

Liebe Grüße