Extreme Kopfschmerzen nach dem Schlafen

Hallo zusammen,

bin morgens nach dem Schlafen fix und fertig (wie gerädert) und das
eigentlich jeden Tag! Migräne kann ich ausschließen. Es sind wohl
mehr Verspannungen o. ä. Oft muss ich erstmal einen Kühlbeutel mor-
gens auf die Stirn und in den Nacken tun. Dann brauche ich wenigs-
tens 4 bis 5 Stunden, bis einigermaßen überhaupt etwas geht…

Habe Kopfkissen durchgetauscht bis zum Abwinken. Jetzt Matratze und
Lattenrost ausgetauscht. Kaum Besserung. Unabhängig von der Bettgeh-
zeit. Das Kuriose ist, dass ich bei anderen Leuten nach wie vor gut
schlafe, wenn ich dort zu Besuch bin. Nur bei mir zu Hause nicht.

Inzwischen habe ich die Umgebungsgeräusche (Bahn, Straße, Flugzeug)
im Verdacht, sowie die Mobilfunkantenne auf dem Dach. Mit Ohrstöps-
eln kann ich nicht schlafen. Brauche die nächtlichen Geräusche zur
Orientierung im Schlaf. Zähneknirschen kann es auch sein, - aber
bekommt man davon wirklich so starke Verspannungen und Kopfschmer-
zen??? Dagegen spricht eigentlich auch, dass ich bei anderen Leuten
ja gut schlafe und Energie auftanken kann. Ein schlechtes Raumkli-
ma oder Mineralstoffmangel o. ä. halte ich erstmal für vernachläs-
sigbar. Wer hat Tipps? Wer weiß Rat?

Danke und Gruß,
Yedi386

Hallo,

ich bin kein Mediziner, also eine fundierte Antwort ist es nicht.
Aber wenn Du wo anders gut schläfst würde ich zuhause einige Sachen probieren.
Ein paar Tage in anderem Zimmer schlafen, Bett verschieben, Zimmer besser abdunkeln, alle Elektrogeräte und Telefone weg vom Bett, vorm zubettgehen nichts spannendes lesen (oder fernsehen oder Computer spielen).

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber ausser probieren wird kaum was helfen.
Es gibt natürlich Schlaflabore, aber wenn Du dort gut schläfst hat das nicht viel Sinn.

Viel Erfolg

Hallo Yedi !

Das, was Du beschreibst, lässt mich an zwei Diagnosen denken:
1.) Obstruktives Schlaf-Apnoe-Syndrom
2.) Stressbedingte Schlafstörungen -> Zähneknirschen -> Verspannung.

Für die erste Diagnose sprechen die Tagesmüdigkeit, das „Sich-gerädert-fühlen“ trotz (vermeintlich) ausreichendem Schlaf und
die Kopfschmerzen. Die Symptome kommen durch einen nächtlichen Sauerstoffmangel des Gehirns zustande. Näheres kannst Du darüber
unter http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom lesen.
Leute mit Schlaf-Apnoe-Syndrom schnarchen im Schlaf typischerweise
und haben dabei auch Atemaussetzer.

Gegen das Schlaf-Apnoe-Syndrom spricht allerdings der Umstand,
dass Du bei Freunden keine Probleme hast. Ein Schlaf-Apnoe-
Syndrom verschwindet nämlich meist nicht, nur weil man in einer
anderen Umgebung schläft.

Von daher halte ich eine psychische Ursache der Beschwerden für
wahrscheinlicher. Bei Freunden bist Du vielleicht auch entspannter
als zuhause, wo Beruf und andere Verpflichtungen vorhanden sind,
die Du dann mehr oder weniger unbewusst „mit in den Schlaf nimmst“.

In jedem Fall würde ich das Problem aber mal mit dem Hausarzt besprechen, wenn es weiterhin bestehen bleibt.

Gruß Kai

Hallo Kai,

also Tagesmüdigkeit habe ich nur sehr selten und dann auch nur in
schwacher Form. Im Schnitt schlafe ich so 7-8 Std. Die Schlaf-Apnoe
(hieß doch so?) klingt interessant, aber ich tippe auch eher auf
psychischen Stress hin. Ich werde mir vom Zahnarzt mal wieder so
eine Aufbissschiene für die Nacht holen (gegen das Zähneknirschen).

Manchmal fühle ich mich noch 10 Stunden nach dem Aufstehen total
matschig in der Birne. Das ist echt nicht so witzig…

Ich danke Euch schon mal für die Antworten (gerne mehr)!

Gruß,
Yedi386

Hallo,

bin morgens nach dem Schlafen fix und fertig (wie gerädert) und das
eigentlich jeden Tag! Das Kuriose ist, dass ich bei anderen Leuten nach wie
vor gut schlafe, wenn ich dort zu Besuch bin. Nur bei mir zu Hause nicht.
im Verdacht, die Mobilfunkantenne auf dem Dach.

Da du überall sonst gut schlafen kannst, kannst du fast mit Sicherheit davon ausgehen, daß es die Strahlung der Mobilfunkantenne auf dem Dach ist, die die Probleme verursacht. Frag auch mal die anderen Hausbewohner, wie es ihnen seit der Installation der Antenne geht. Menschen reagieren auf diese Strahlung unterschiedlich stark.

Wende dich an die Uni-Bibliothek Wien, um folgende Studien zu beziehen: GMS-Studie von 2005, UMTS-Studie von 2008, Uni-Klinik Wien, verantwortlich dafür waren Prof. Hugo Rüdiger, medizinische Uni Wien und Franz Adlkofer, Leiter der VERUM-Stiftung, München.

Eine weitere Studie zur Überprüfung dieser Ergebnisse wurde am Institut für Krebsforschung der Medizinischen Uni Wien unter dem Namen Proteomics Studie von Christopher Gerner durchgeführt. Diese Studie bestätigte die Ergebnisse der vorherigen. Alle bestätigen die Schädlichkeit der Mobilfunkstrahlung auf den menschlichen Organismus. Sie schädigt die Chromosomen im Zellkern und damit das Erbgut. (frei zitiert aus raum&zeit, 157/2009)

Wenn du im Netz zusätzlich suchst wirst du viele Informationen zu diesem Thema finden (von der Mobilfunkindustrie werden alle diese Berichte natürlich heftigst abgestritten, Geschäft ist Geschäft!). Zu den Symptomen gehören Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen u.v.m. Besonders empfindsame Menschen werden auch schwer krank.

Daher empfehle ich dir, dich diesbezüglich baldmöglichst kundig zu machen. Solltest du im Hause noch weitere Leidende finden, versucht darauf hinzuwirken, daß die Antenne wieder abgebaut wird. Einige Hausgemeinschaften waren in dieser Hinsicht bereits erfolgreich. Schließe dich einer Selbsthilfegruppe an. Doch die schnellste Lösung wäre ein Umzug, darauf achten, daß der nächste Funkturm 5-8 Kilometer entfernt ist, je weiter desto besser und dort erst mal Probe schlafen.

Und gleich noch eine besondere Anmerkung: hier im Forum, wird jetzt laut gegen diesen Beitrag gewettert werden, von wegen alles Unfug, nicht wissenschaftlich bewiesen und ähnliches mehr. Deshalb wollte ich dir zuerst per mail antworten. Ich möchte diese Information aber auch anderen aufgeschlossenen Interessierten zur Verfügung stellen, deswegen also doch im Forum. Lass dich bitte nicht von eigenen Nachforschungen abhalten und tue es bald… Deiner Gesundheit zuliebe!

Liebe Grüße,
Cantate

Hallo,

vielleicht hast du ja eine sogenannte Wasserader unter deinem Bett. :smile:

Ich hab ehrlich keine Ahung was ich davon halten soll, aber ich kenne so viele Leute die nachdem sie ihr Bett umgestellt haben besser schlafen. Versuch es doch einfach mal. Schaden kann es ja nicht.

Warst du schon mal in einem Schlaflabor? Oder hast du es schon mal mit deinem Hausarzt besprochen? Das solltest du unbedingt tun! Weil du ja schon deutliche Beschwerden beschreibst.

Gute Besserung damit, alles Gute

Hallo Anna,

ich will mich nicht zu verrückt machen, obwohl ich schon glaube, dass
eine Wasserader auf Feinfühlige negativ auswirkt. Meine Mutter sagte
immer, dass sich kein Tier zum schlafen auf eine Wasserader legt. Die
Tiere können so etwas spüren. Hab leider kein Haustier hier zum testen,
wo es sich hinlegen würde (Hund, Katze).

Außerdem bin ich im 3. Stock. Kann die Feldstrahlung solcher Quellen
da noch spürbar negativ wirken?

Gruß,
Yedi386

Hi Cantate,

habe mich schon viel damit befasst. Wenn es das ist, dann hilft
tatsächlich nur noch ein Umzug. Klagen möchte ich nicht gegen
den Betreiber und Vermieter. Das kostet nur Zeit und Nerven und
mit den Nerven bin ich ziemlich blank wegen des schlechten Schlafs.

Trotzdem guter Beitrag! Vielen Dank dafür.
Yedi386

Hallo Yedi,

je nachdem wie groß die Wasserader ist, kann sie eine enorme Reichweite hat. Leg dich doch einfachm mal „verkehrt“ herum ins Bett oder schlaf am besten gleich testweise auf dem Sofa.
Das mit der Antenne finde ich aber auch gar nicht abwägig.
Ich meine das ist eine enorme Strahlung. Versuchs mal mit nen anderen Schlafplatz, wenn das nicht hilft würde ich es auch auf die Antenne schieben. Warst du aber schon mal beim Arzt um gesundheitliche Gründe auzuschließen? Das würde ich vor einem Umzug auf jeden Fall machen :wink:

Gruß

1 Like

Hallo Yedi386,

habe mich schon viel damit befasst.

sehr gut.

Wenn es das ist, dann
hilft
tatsächlich nur noch ein Umzug.

vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, aber das hängt von der Größe Deiner Wohnung ab. Tausche doch Wohnzimmer mit Schlafzimmer aus. Vielleicht hilft das.

Du schreibst, dass Du an anderen Orten durchaus gut und erholsam schläfst. Das deutet stark auf eine externe Ursache für Deine Schlafstörungen.

Angesprochen wurden schon die Wasseradern. Und auch, dass diese durchaus bis in höhere Etagen wirken. Wasser hat eine enorme Energie. Aber darüber hinaus gibt es ja auch noch weitere Strahlen, die nicht durch Wasser oder Mobilfunk kommen (somit könnte eine Antwort der Nachbarn „Nein, wir schlafen gut“ Dich möglicherweise verwirren): Da gibt es Erdstrahlen, die in verschiedenen gitterartigen Netzen über den gesamten Globus ausgebreitet sind. Die bekanntesten dürften das Benker-Gitter, das Curr(e)y-Gitter und das Hartmann-Gitter sein. Und wenn Dein Bett so steht, dass Dein Kopfbereich vielleicht sogar in einem Kreuzungsbereich von mehreren solcher Gitterlinien liegt, dann sind Deine Probleme mehr wie verständlich. Da kann es unter Umständen vielleicht sogar schon etwas nutzen, wenn Du das Bett nur um 10 cm verschiebst. Oder, wie ja schon vorgeschlagen wurde, Kopf- und Fußende gegeneinander vertauscht. Allerdings ist dann die Gefahr, dass Du über kurz oder lang Probleme mit Deinen Beinen/Füßen bekommst, da ja dann diese im Strahlungsbereich über Stunden liegen.
Zum Weiterlesen:

http://www.fibel-baubiologie.de/erdstra.htm

http://www.wasseradern-erdstrahlung.de/Erdstrahlen/e…

Um allen Kritikern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Es gibt heute vollelektronische Geräte (die sündhaft teuer sind), die diese Strahlen /Strahlung messen können und auf einem Bildschirm sichtbar machen können. Jeder Vergleich hinkt, aber so ganz grob könnte man es vielleicht mit einem EKG-Messgerät vergleichen.

Probier mal die Tipps, die Dir ja von verschiedener Seite gegeben wurden, einfach mal aus. Und solltest Du in Deinem Bekannten-/Freundeskreis einen Rutengeher haben, sprich ihn doch mal an. Unter Freunden macht man so etwas meist sogar kostenlos.

mit den Nerven bin ich ziemlich blank wegen des schlechten
Schlafs.

kann ich mir denken.

Schnelle Besserung wünscht

Alexander

Hallo Yedi,

ich könnte mir gut vorstellen, dass es an der Mobilfunkantenne liegt.

Meine Schwester ist vor kurzen umgezogen, in einer Wohnung die direkt unter einem ehemaligen hohen Industrieschornstein liegt auf dem 3 Mobilfunkantennen angebracht sind. Jedesmal wenn ich sie besuche fühle ich mich nach einer gewissen Zeit etwas matschig und hinterher kommen noch Kopfschmerzen hinzu.

Gruß

Samira

schnickschnack

Da gibt es Erdstrahlen

dieses ganze gerede um wasseradern, erdstrahlen und mobilfunkmaste ist pure desinformation.
die wahren ursachen sind viel geheimer & gemeiner, wie die strahlensachverständigen herausgefunden haben:
http://www.radiumforschung.eu/site.jsp?node_id=20061…

haarp ist nichts dagegen. zur erheiterung:
http://pressetext.at/news/081103020/c-netz-anlage-in…

e.c.

5 Like

schnickschnack

Da gibt es Erdstrahlen

Und die sollten dann auch besser in irgendeinem Schwurbelbrett besprochen werden…

Gruss na-nu?

2 Like

Pseudowissenschaftliches
Hallo Alexander,

Wasseradern
Erdstrahlen
Benker-Gitter
Curr(e)y-Gitter
Hartmann-Gitter

leider hast Du vergessen zu erwähnen, dass es sich hierbei um nichts handelt, das in irgendeiner Form bislang wissenschaftlich nachgewiesen worden wäre, ja, manches sogar erwiesenermaßen falsch ist (es gibt z.B. gar keine Wasseradern): http://de.wikipedia.org/wiki/Radi%C3%A4sthesie

Um allen Kritikern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Es gibt heute vollelektronische Geräte (die sündhaft teuer
sind), die diese Strahlen /Strahlung messen können und auf
einem Bildschirm sichtbar machen können. Jeder Vergleich
hinkt, aber so ganz grob könnte man es vielleicht mit einem
EKG-Messgerät vergleichen.

Dazu hast Du doch bestimmt aussagekräftige, seriöse Links, oder?

Beste Grüße

=^…^=

2 Like

Hallo Annna,

es tut mir leid, das sagen zu müssen - aber Wasseradern gibt es gar nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Radi%C3%A4sthesie

http://www.geophys.uni-stuttgart.de/erdstrahlen/erds…

Und eines kann jeder Dosenöffner bestätigen: Zumindest Katzen schlafen im Zweifelsfall überall… ;o)

Beste Grüße

=^…^=

3 Like

*Räusper*
Hallo na-nu?,

Da gibt es Erdstrahlen

Und die sollten dann auch besser in irgendeinem Schwurbelbrett
besprochen werden…

Sei besternt und umarmt ob dieses frommen Wunsches. Aber ich fürchte fast, dass du derjenige bist, der sich hierher verirrt hat.

Denn siehe: /t/teilung-des-brettes-medizin/5136899

Know, what I mean?

Herzliche Grüße

Annie

@Mod: Ich brauch keine Löschbenachrichtigung.

Hallo Kamikazekatze,

Um allen Kritikern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Es gibt heute vollelektronische Geräte (die sündhaft teuer
sind), die diese Strahlen /Strahlung messen können und auf
einem Bildschirm sichtbar machen können. Jeder Vergleich
hinkt, aber so ganz grob könnte man es vielleicht mit einem
EKG-Messgerät vergleichen.

Dazu hast Du doch bestimmt aussagekräftige, seriöse Links,
oder?

Klar doch,

z.b. den hier:

http://www.geobiologie-eckstein.de/

Schönen Abend,

beste Grüße, bis demnächst

Alexander

Hallo Alexander,

Um allen Kritikern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Es gibt heute vollelektronische Geräte (die sündhaft teuer
sind), die diese Strahlen /Strahlung messen können und auf
einem Bildschirm sichtbar machen können. Jeder Vergleich
hinkt, aber so ganz grob könnte man es vielleicht mit einem
EKG-Messgerät vergleichen.

Dazu hast Du doch bestimmt aussagekräftige, seriöse Links,
oder?

Klar doch,

z.b. den hier:

http://www.geobiologie-eckstein.de/

ich meine das keineswegs persönlich, Du weißt, dass ich Dein Fachwissen in anderen Brettern sehr schätze - aber was in aller Welt bewegt Dich dazu, die Seite eines Menschen, der mit Wünschelruten u.Ä. seine Brötchen verdient, als seriös zu erachten?

Und was, bitteschön, macht Deiner Ansicht nach diese Wünschelruten zu einem dem EKG ähnelnden High-Tech-Gerät?!?

Äußerst erstaunte Grüße

=^…^=

[MOD]: Extreme Kopfschmerzen nach dem Schlafen
Hallo,

zur Beantwortung der Frage ist einiges Vernünftiges gesagt worden. Alles was Wasseradern, Erdstrahlen und Mobilfunkstrahlung betrifft, ist indessen spekulativ und keinesfalls hinreichend bewiesen. Einzelfälle sagen bekanntlich nichts aus, nicht bestätigte Veröffentlichungen auch nichts und Websites selbsternannter Strahlensachverständiger schon gar nichts.

Ich hab den thread deshalb jetzt geschlossen.

Montanus
Moderator