Hallo zusammen,
unsere Wohnzimmerlampe (Glas, matt) ist durch Rauchen stark vergilbt. Habe die Lampe heute mit einem Schwamm für Edelstahl „entkeimt“, doch so richtig sauber ists nicht geworden? Kennt Ihr ein Mittel das hilft?
LG
pauline
Hallo zusammen,
unsere Wohnzimmerlampe (Glas, matt) ist durch Rauchen stark vergilbt. Habe die Lampe heute mit einem Schwamm für Edelstahl „entkeimt“, doch so richtig sauber ists nicht geworden? Kennt Ihr ein Mittel das hilft?
LG
pauline
Hallo!
Versuchs mal mit Glasreiniger, bin selbst starker Raucher, aber das Nikotin geht von Fenstern und Rahmen damit ab.
MfG
airblue21
Hallo airblue,
Versuchs mal mit Glasreiniger, bin selbst starker Raucher,
aber das Nikotin geht von Fenstern und Rahmen damit ab.
Ja, von Fenstern schon, wenn es glattes Glas ist aber unseres ist so fein geriffelt… Hab in einem Forum gelesen, man solls mal mit Rasierschaum versuchen… Hab ich gestern beim googlen gefunden (nachdem ich diese Frage gestellt habe). Mal probieren…
LG
pauline
Hallo!
Das kommt vom schlampigen Lesen.
Hab auf den Energiesparlampen auch so matte Schirme, die hab ich abmontiert und in der Spüle mit normalem Spüli eingeweicht und dann mit dem Schwamm abgewaschen, sauber waren sie.
MfG
airblue21
Hallo airblue,
Das kommt vom schlampigen Lesen.
???
Hab auf den Energiesparlampen auch so matte Schirme, die hab
ich abmontiert und in der Spüle mit normalem Spüli eingeweicht
und dann mit dem Schwamm abgewaschen, sauber waren sie.
Hab ich auch gemacht, abgeschraubt, in Spüli eingeweicht und mit Schwamm bearbeitet. Das Vergilbte ist aber trotzdem nicht ganz weg. Das nächste mal probier ichs mit dem Rasierschaum.
LG
pauline
Moin,
Kennt
Ihr ein Mittel das hilft?
Gebissreiniger!
Kein Scherz, damit kriegt man viele Oberflächen gut sauber.
Wenn der Schirm in Wasser gelegt werden kann, einzwei Tabletten im Wasser lösen und den Schirm über Nacht drin liegen lassen.
Kannst Du den auch in die Spülmaschine packen?
Gandalf
Hallo Gandalf,
Gebissreiniger!
Kenn ich, die nehm ich aber fürs Klo. Mal probieren obs auch für Lampenschirme geht.
Kannst Du den auch in die Spülmaschine packen?
Ich leider nicht- besitze sowas nicht. Aber gute Idee, meine Nachbarin hat eine.
Danke für die Tipps
LG
pauline